@Schäfchen
Lidl geh ich so gut wie nie, da kann man nicht mit Karte bezahlen und Bares für einen Kompletteinkauf hab ich ungern in der Tasche.
Bei uns im Lidl (Unterfranken) nehmen sie seit ca. einem Jahr die EC-Karte völlig problemlos!
Also ich spare eigentlich nicht wirklich, ich kaufe zwar das meiste beim Lidl oder Aldi, aber es geht trotzdem sooo viel Geld für Lebensmittel drauf, dass ich denke, das liegt wohl an den vielen kleinen Extras, die man sich hier und da mal gönnt, wie z.B. im Moment Wassermelonen und Kirschen, die ja nicht wirklich günstig sind - auch nicht bei Aldi und Lidl :-D !
Bei den Klamotten spare ich momentan einiges, aber auch nur, weil ich in die teuren Teile, die meine Freundin in ihrem Laden hat, nicht mehr reinpasse :-D :-D ! Aber ansonsten mußte ich mich natürlich auch komplett einkleiden, aber da war ich bei H&M, bis auf zwei teure Hosen (je 85 €) aus der Boutique für Schwangere.
Wo wir richtig viel Geld sparen ist beim Urlaub, denn dadurch, dass meine Eltern in Frankreich wohnen, verbringen wir unsere Ferien meistens dort und das kostet dann nur den Flug mit Ryanair - das sind nie mehr als 150 € für Hin- und Rückflug!
Ich bin mal gespannt, wie sich unsere Kosten ändern, wenn die Kleine mal da ist!?! Die Kinderklamotten habe ich entweder Second-Hand gekauft bzw. geschenkt bekommen, oder meine Ma hat sie in Frankreich gekauft, da sind Kinderklamotten viel günstiger als bei uns!!!