Wo spart Ihr, wo klotzt Ihr?

:roll: ...wenn ich ehrlich sein soll...ICH WEIß ES NICHT!


Also nehmen wir einfach an, es ist gaaanz gesund und hat weeenig Kalorien :-D



:bussi: nach Bayern
 
Schäfchen hat gesagt.:
Ich versuche, so das Wetter es zulässt, wieder viel mit dem Rad zu fahren statt mit dem Auto. Kommt bei den Spritpreisen besser und tut der Figur (hoffentlich) gut.

Ach ja...das hatte ich vergessen, zu erwähnen: Ich radel auch immer mit Marlene im Hänger - es sei denn, es sieht nach Regen aus oder ich muß was Größeres oder weiter Entferntes erledigen, dann muß doch das Auto herhalten.
 
Hallo,

so lange es geht, decke ich Annika und Nicolas überwiegend mit gebrauchten Sachen ein - entweder von hier aus dem Forum oder bei ebay. Neue Sachen gbits überwiegend von ernstings - einen anderen Laden hätte ich hier auch gar nicht greifbar - der zweite führt nur die teuren Markenklamotten - und das sehe ich bei kleinen Kindern wirklich nicht ein. So wie meine kurze mit den Sachen rumsaut 8O
Schuhe gibts auch von Deichmann :jaja:
Für uns gibts Klamotten meistens aus dem Angebot und meistens eine Marke: eddie bauer. Da passen wir Fülligen auch rein :-D . Alles andere ist doch im Moment... :o
Ansonsten haben wir z.B. den Zeitschriftenkauf und den Neubuchkauf eingeschränkt. Dafür gibts die Bücherei, ebay oder wieder mal die Schnullerfamily.
Beim Essen sparen wir weniger. Wenn es was im Angebot gibt, wirds auch gekauft. Aber sonst? Am Wochenende bestellen wir uns gerne was zu Essen. Das muss einfach sein. Oder es wurde beim Feinkostgriechen/Türken :-D eingekauft...
Kino: da waren wir Donnerstag seit ich weiß nicht wann zum ersten Mal wieder gemeinsam. Boah, was sind die Preise explodiert. Da werden wir uns nur wirklich ausgesuchte Filme, die im Kino besser kommen, angeschaut. Ansonsten gibts ja DVDs.

:winke:

Conny
 
@Schäfchen

Lidl geh ich so gut wie nie, da kann man nicht mit Karte bezahlen und Bares für einen Kompletteinkauf hab ich ungern in der Tasche.

Bei uns im Lidl (Unterfranken) nehmen sie seit ca. einem Jahr die EC-Karte völlig problemlos!



Also ich spare eigentlich nicht wirklich, ich kaufe zwar das meiste beim Lidl oder Aldi, aber es geht trotzdem sooo viel Geld für Lebensmittel drauf, dass ich denke, das liegt wohl an den vielen kleinen Extras, die man sich hier und da mal gönnt, wie z.B. im Moment Wassermelonen und Kirschen, die ja nicht wirklich günstig sind - auch nicht bei Aldi und Lidl :-D !

Bei den Klamotten spare ich momentan einiges, aber auch nur, weil ich in die teuren Teile, die meine Freundin in ihrem Laden hat, nicht mehr reinpasse :-D :-D ! Aber ansonsten mußte ich mich natürlich auch komplett einkleiden, aber da war ich bei H&M, bis auf zwei teure Hosen (je 85 €) aus der Boutique für Schwangere.

Wo wir richtig viel Geld sparen ist beim Urlaub, denn dadurch, dass meine Eltern in Frankreich wohnen, verbringen wir unsere Ferien meistens dort und das kostet dann nur den Flug mit Ryanair - das sind nie mehr als 150 € für Hin- und Rückflug!

Ich bin mal gespannt, wie sich unsere Kosten ändern, wenn die Kleine mal da ist!?! Die Kinderklamotten habe ich entweder Second-Hand gekauft bzw. geschenkt bekommen, oder meine Ma hat sie in Frankreich gekauft, da sind Kinderklamotten viel günstiger als bei uns!!!
 
Sparen können wir, indem wir in Polen tanken :jaja: .
Ich gehe meistens zu Aldi oder Penny einkaufen.
Ab und an auch mal Kaufland, aber da gebe ich dann immer mehr aus, als ich wollte.
Kindersachen bekomme ich für die Maus von meiner Cousine.
Für Niklas habe ich auch einen großen Teil gebrauchter Sachen, aber da kauf ich inzwischen vieles neu. Bei Ernstings, oder NKD. T-Shirts gab es bei Penny ganz gute.
Trotzdem ist das Geld immer soooooo schnell alle. :???:


Liebe Grüße von Heidi, die neue Hosen braucht.
Nachher gleich mal shoppen geh.

PS. Sagt nicht, dass man so ja nicht sparen kann- ich habe mir seit Ewigkeiten keine neuen Jeans gekauft, das ist jetzt endlich mal dran.
Drückt mal die Daumen, das ich überhaupt welche bekomme, ich brauche nämlich K- größe und da haben sie nicht so viel auswahl.
 
Wir kaufen im Moment auch nur bei Aldi und Penny. Wenn ich mal zum Marktkauf fahre, dann kaufe ich auch dort No-Name-Produkte, allerdings wird man dort verführt auch noch viele andere Sachen (neben Lebensmitteln) zu kaufen.

Klamotten für alle auch eher No-Names. Obwohl ich auch sagen muss, dass man die Qualitätsunterschiede schon merkt und ich deshalb, wenn mal etwas mehr Geld im Beutel ist, doch gern zu Markensachen greife. Aber das geht leider selten. Meist bestell ich im Katalog (Otto, Quelle, bon prix). Für Vinzent kauf ich auch viel auf dem Babybasar.

Gemüse essen wir weitestgehend Bio.

Wasser trinken wir aus der Leitung oder das billige von Penny.

Eindeutig sparen tun wir an unserer Freizeitgestaltung. Wir fahren selten irgendwo hin. Urlaub gar nicht bzw. nur bei den Eltern.
Wir geben kaum Geld für Hobbies aus. Mein Mann kauft sich selten mal eine CD, ich ab und an mal ein Buch.
Kino und Essen gehen bzw. Ausgehen fällt sowieso weg. 1. Mangels Babysitter, 2. mangels Möglichkeiten.
 
Mein Mann und ich haben jeder "Taschengeld". Davon kaufen wir uns Klamotten und alles andere "Private" (Kosmetik, Games usw.) Was mein Mann für seine Klamotten ausgibt, weiß ich nicht. Meine sind eher etwas teurer. Aber in letzter Zeit gehe ich nicht so oft shoppen. Da geht das dann schon mal.

Wir kaufen viel bei Aldi oder Lidl ein und einige Sachen bei famila. Bei famila versuche ich auch die günstigeren Marken zu kaufen. Windeln bestelle ich neuerdings bei Rossmann (A&S). Bei den Lebensmitteln schaue ich darauf, möglichst nicht mehr zu kaufen, als wir tatsächlich essen.

Obst und Gemüse kaufe ich in einem kleinen Gemüseladen. Der ist zwar teuer, aber ich habe ein besseres Gefühl als bei der Großmarktware.

Normalerweise (also nicht während der Schwangerschaft :-) ) erledige ich alles nötige zu Fuß. Mein Mann fährt oft mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Ins Kino gehen wir selten und Essen eigentlich fast gar nicht mehr (manchmal, wenn wir Besuch haben).

Wenn wir meinen, bestimmte Dinge zwischendurch zu brauchen, gönnen wir sie uns auch.

Also: Wir sind nicht verschwenderisch, aber wir gönnen uns auch etwas Luxus im Leben.

LG Steffi
 
Zurück
Oben