Wir wandern aus

AW: Wir wandern aus

Krümel hat gesagt.:
Oh ja ... vor dem Behördenkram graut es mir auch schon.

Daher versuche ich mir ja schon so gut es geht, das Wichtigste an zu lesen, aber wie gesagt - im I-net findet man nicht viele detailierte Informationen für Deutsche, die nach Italien ziehen wollen.

LG
Rebecca


Hi REbecca

Also wegen den Behördenkram musst du wirklich gedult zeigen ,es ist wirklich nicht wie hier !!!!!
Es dauert alles ein wenig länger...Aber ich konnte dort damit gut leben :jaja:

Ich sage Dir nur das mein Vater (Italiener) dort Probleme hat,er hat sich so sehr an Deutsche Gewöhnt,und es ist jedesmal ein Kampf,aber liebt seine Heimat und Akzepiert das.
Ich denke Du wirst dich halt auch umstellen müssen ,aber das wird schon klappen :jaja:
 
AW: Wir wandern aus

Dann willkommen im Auswanderer Club!
Ich wuensche Euch alles Gute.

Gruesse aus Norwegen
Ina
 
AW: Wir wandern aus

Das mit dem Behördenkram ist in Frankreich nicht anders :-D.

Ich denke, das ist in allen südlichen Ländern ähnlich..
 
AW: Wir wandern aus

Uiiiiii, da bin ich ja mal gespannt, wie es euch bei eurem großen Umzug geht! Ich wünsche euch alles Gute! :prima:
 
AW: Wir wandern aus

Tolle und mutige Entscheidung :bravo: Ich kann nur sagen, vor ca. 30 Jahren haben meine Eltern den Entschluss gefaßt nach Deutschland zu ziehen aus Arbeitsgründen und haben das auch prima gemeistert! Sie sind zwar mittlerweile seit 10 Jahren wieder in Italien, und die Umstellung von Deutschland fiel ihnen auch nicht wirklich einfach.

Wie gesagt, in Italien ticken die Uhren etwas anders. Mag in Nord-Italien nicht so sein wie im Süden, aber die italienische Bürokratie ist ein GRAUS!...:bruddel: Na, ich wollte Dich jetzt nicht abschrecken :nix:

Was die Kindergartenbetreuung in Italien angeht, ist diese ganz gut, so weit mir das von meiner Cousine bekannt ist. Sie hat ihre Kinder in Mailand von Anfang an in einer Kinderkrippe unterbringen können ;-)

Und in der Nähe von Parma ist es auch sehr schön! Und es stimmt, es gibt dort genügend Arbeit. Ganz im Gegenteil von Sardinien. Noch eine Cousine, ist in die Nähe von Florenz gezogen, weil sie in Sardinien gar keine Arbeit mehr hatte und es einfach zu schwierig war, dort Fuß zu fassen.

Ich wünsche Euch alles Gute und dass alles so klappt, wie Ihr es Euch wünscht!

LG
 
Zurück
Oben