Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
LGFioflo hat gesagt.:Klasse, Rebecca!
Und das bestärkt mich auch hier wieder an ein Unterforum "Leben in anderen Ländern" zu appelieren!
Da hätte ich aus gegebenem Anlass auch Interesse dran. Vor allem, was man als Deutsche/r vor der Einreise erledigen beachten muss etc.
Rebecca, ich finde den Schritt echt toll und mutig von Euch. Die Gegend rund um Parma ist sicher total schön. Was ist denn da noch in der Nähe?
Was ist da noch in der Nähe?
km-Angaben alle von Via Michelin.
- Bologna (100 km)
- Piacenza (66 km)
- Milano (125 km)
- Verona (147 km)
- La Spezia (123 km)
- Modena (63 km)
- Pisa (186 km)
- Genova (208 km)
Und dann gibt es natürlich noch einige anderen kleine Orte, die aber wohl kaum jemand wirklich kennt.
Hier mal eine Karte von Parma und Umgebung: http://www.viamichelin.com/viamiche...trReflex=73255&mapId=-ti5yuvf51c5z0o&pim=true
Sicher seid ihr recht schnell an der Seenplatte oder Venedig. Wir sind in der Gegend (von Milano bis Venedig) schon mit dem Fahrrad unterwegs gewesen.
Venedig ist ca. 248 km von Parma entfernt.
Wir spielen ja auch noch mit dem Gedanken, zumindest für einige Zeit in s Ausland zu gehen (Lateinamerika). Was mich dort auf lange Sicht abschreckt, ist die Altersvorsorge und auch die KK. Da geht bei manch einem das Haus im Alter drauf, weil er sich den Krankenhausaufenthalt nicht mehr leisten kann. Wie sieht es da in Italien aus?
Ich kann jetzt nur sagen, was ich bisher von anderen an Erfahrungsberichten gelesen habe. So wie es scheint, gibt es in Italien zwar auch eine gesetzliche Krankenversicherung, aber wenn man wirklich gute und schnelle Behandlung haben möchte, sollte man sich besser privat versichern.
Ich weiß es auch nicht, aber es ist bestimmt wert, es raus zu finden.Italiabea hat gesagt.:Hi Rebbecca
Ich kann nur sagen das Leben ist dort anders..und Du wirst dich umstellen.
Aber mir hat es gefallen ich hätte damit kein Problem.
Wie es allerdings in Norditalien so ist kann ich nicht beurteilen ,jedenfalls im Süden laufen die Uhren halt anders :weghier: