Wieviel Trinken mit 10 Wochen

  • Themenstarter Themenstarter eflatun76
  • Beginndatum Beginndatum
Du, diesen Bauchwohltee von Milupa habe ich noch, habe nur ganz wenig davon benutzt!
DEr steht jetzt einfach so im schrank rum,wenn du willst schenk ich ihn dir!
Weil ich brauchs eh nicht mehr..

yonca
 
Nein du danke trotzdem, ich gehe nacher mal raus dann werde ich mal danach schauen. Ach übrigens ich habe diesen bauchwohltee von hipp kennst bestimmt auch, aber ich hatte nicht gefühl dass es geholfen hat. Selin kann von morgens bis abens sogar die ganze nacht pupsen aber trotzdem so starke schmerzen versteh ich echt nicht.
 
so, ich sags dir jetzt einfach auf den kopf zu. man möge es mir verzeihen: ich glaub dir nicht.
du kannst mir keinerlei daten zu deinem baby nennen. windest dich um konkrete fragen, die dir weiterhelfen könnten.
vielleicht tue ich dir unrecht. wenn es so ist: sorry. allerdings sehe ich mich mit deinen schwammigen antworten nicht in der lage dir zu helfen.

grüße
kim
 
Du Hedwig tut mir leid aber vielleicht habe ich ja mit einem 11 wochen alten baby nicht so viel zeit wie bei euch und vor allem wenn mein baby kolik hat und zwischendurch mal immer wieder unruhig ist kann ich natürlich hier keine so ausführlihere antworten schreiben. Ausßerdem was ist den an meiner antworten nicht genügend. Aber wenn du unbedingt wissen willst hier sind die daten.

Selin geboren am 21.03.05
um 13 Uhr per kaiserschnitt
4 tage nach dem op waren wir dann zu hause
Größe 51 cm
Gewicht 3280
danach 3180
10 tage später gewogen zu hause durch hebamme Katrin Nianj in Stuttgart wieder 3280
Bei der U3 war sie
Größe 54
Gewicht wenn ich richtig in errinerung habe ca 4200 (habe gerade keine lust das heftchen rauszusuhen)
Jetzt fast 11 wochen gut gewachsen und zugenommen, dass sie bald in den nächsten wochen die größe 68 anziehen wird.
Sie ist dunkelheutig
hat wenig haare
farbige augen
lacht viel
ist sehr lebhaft
und versucht ständig irgendwelche töne aus sich zu bringen


PS: wenn ich mal dazu komme, werde ich ein bld von ihr reinstellen. Ich hoffe das reicht dir. Übrigens ich bin nicht krank, dass ich irgendeine geschiechte erfinden würde und hier reinzuschreiben würde. Also bitte ich weiß wirklich nicht was dein problem ist. Ich würde an deiner stelle aufpassen mit solch einer aussage. Ich finde es nicht richtig hier die leute als lügner zu bezeichnen. Ich bin gerade wirklich sehr verärgert über deine aussage.
 
eflatun76 hat gesagt.:
Nein du danke trotzdem, ich gehe nacher mal raus dann werde ich mal danach schauen. Ach übrigens ich habe diesen bauchwohltee von hipp kennst bestimmt auch, aber ich hatte nicht gefühl dass es geholfen hat. Selin kann von morgens bis abens sogar die ganze nacht pupsen aber trotzdem so starke schmerzen versteh ich echt nicht.

Weisst Du, ich habe 5 Kinder, und die haben alle "gepupst". Teilweise mit Geschrei, teilweise ohne. Der Darm der Kinder muss ja auch besiedelt werden, der kommt quasi Steril auf die Welt.

ABER es ist überhaupt nicht bewiesen, ob übermässiges Schreien daher kommt. Zumindest, haben die Anti-Bläh-Massnahmen bei meinen Kinder nicht wirklich geholfen, und ich habe auch viel ausprobiert. Es gibt ja die Theorie, das erst das Schreien zu Blähungen führt, so nach dem Motto was war zuerst, das Huhn oder das Ei.

Es gibts Babies die schreien einfach mehr als andere. Blähungen oder nicht, das ist nunmal so. Diese Kinder brauchen möglichst viel Ruhe, und Nähe. Keine überflüssigen Reize, und nicht ein ständiges hin und her von Massnahmen oder Tees.

Mag ja sein, dass das jetzt ein bisschen besserwiserisch tönt.

Aber Ratschläge wie Tragetuch hast Du ja nicht angenommen. Übrigens es empfiehlt sich, das Baby zu tragen und zwas nicht erst dann wenn es schreit, sondern vermehrt über den Tag, das wirkt vorbeugend. Auch das Pucken (eng einwickeln zum Schlafen) hilft.

Aber wahrscheinlich ist das wieder alles nix für Dich :-?.

Liebe Grüsse

Rachel
 
eng einwickeln habe ich zeitlang gemacht hat auch sehr viel gebracht, nur in letzter zeit wo das wetter wärmer geworden ist habe ich es sein lassen, weil sie geschwitzt hat obwohl ich nur eine dünne mullwindel dafür benützt habe und dann war sie natürlich unruhig. Tragetuch möchte ich wirklich nicht zu den sie ja auch jetzt ca 6 kilo wigt und sie möchte wirklich nicht ständig auf dem arm sein. Das habe ich schon mal erwänd sie möchte lieber irgendwo liegen und strampeln was das zeug hält. Das kann sie halt auf dem arm oder in tragetuch nicht machen. Wie gesagt ich hoffe das es bald vorbei ist. Ist ja jetzt nur noch am nachmittagsstunden so schlimm und nicht mehr den ganzen tag.

Übermäsiß viele reize hat sie nicht bei uns ist nicht viel los und sie schläft im schlafzimmer in ihrem bett und da ist es auch ruhig.
 
eflatun76 hat gesagt.:
Tragetuch möchte ich wirklich nicht zu den sie ja auch jetzt ca 6 kilo wigt und sie möchte wirklich nicht ständig auf dem arm sein. Das habe ich schon mal erwänd sie möchte lieber irgendwo liegen und strampeln was das zeug hält.

Dass Du das erwähnt hast, habe ich schon gelesen, und auch wahr genommen. Aber Du schreibst auch, dass sie viel schreit. Was machst Du dann ? trägst Du sie dann nicht ?

Ich habe Aurélie getragen bis sie 11 Kilo hatte. Mit dem Tragetuch kann man wenn es richtig fest gebunden ist sehr lange tragen, und mein Rücken ist auch nicht der beste, ging aber problemlos. 6 Kilo ist ja noch nichts ;)

Aber ich denke nicht, dass meine Argumente genug überzeugungskraft haben. Schade.

Liebe Grüsse

Rachel
 
(habe gerade keine lust das heftchen rauszusuhen)

Hallo Eflatun76,

ich finde dein Verhalten ziemlich paradox. Auf der einen Seite postest du "Hilferufe" in Serie und auf der anderen Seite, lehnst du nahezu alle sinnvollen Ratschläge ab. Hinzu kommt, dass du auch nicht sonderlich motiviert scheinst, aktiv mitzuarbeiten (s. oben) wenn man dir gezielt helfen will.

Sorry, aber o.g. Aussagen wirken schon provokativ, oder ist das deine eigentliche Absicht?

Irritierte Grüße!

Daniela
 
Zurück
Oben