Wieviel Trinken mit 10 Wochen

  • Themenstarter Themenstarter eflatun76
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben schon mit der kinderärztin vieles bei ihr ausprobiert weil sie eben so geplakt ist von diesem koliken. Am anfang schon in der klinik hat sie humana pre bekommen und hat am 3. lebenstag schon 70 getrunken und sich immer nach 2 stunden gemeldet danach kamen diese koliken und ab da war das immer ein problem. Dann hat sie enfamil aus der apotheke bekommen, soll helfen beim koliken, durch diese nahrung hat sie festen stuhl bekommen also bekamm sie danach aptamil conformil den hat sie aber immer gespuckt. Dann habe ich ihr milumil 1 gegeben ein paar tage hat sie den sehr gut getrunken da war sie 6 wochen alt sie hatte 140 - 170 getrunken danach wollte nichts mehr nur noch 50 - 60 dann kam sie in die klinik. Ich wollte klarheit das es wirklich nur ein kolik baby ist und sonst nichts anderes dahinter steckt. Wie vermutet es war nichts anderes sie hat einfach starke bauchkrämpfe. In der klinik haben sie ihr humana pre gegeben, weil sie von milumil 1 nicht begeistert waren, obwohl ich denen das gesagt hatte, dass sie davon nicht satt wird und weil diese nahrung zu dünnflüssig ist und sie sehr hastig trinkt starke blähungen bekommt. Sie haben gemeinst sie wollen es mal ausprobieren. Nach paar mahlzeiten haben sie es anscheinend festgestellt, dass ich recht hatte und wollten dies aber nicht zugeben. Dann haben sie angefangen in diese pre nahrung reisschleim zu mischen. Als ich gefragt hatte was dieses ein sinn haben soll, haben sie gemeint, dadurch würde die mich nicht mehr so dünnflüssig sondern sähmig und würde ihr eine sättigende gefühl geben. Ab dem moment habe ich mich dann gefragt, was bei meiner milumil 1 dann das problem sein soll.

Dann kamen wir nach hause. Ich habe es genauso wie in der klinik weitergemacht. Alle 3 stunden diese pre nahrung mit reisschleim ihr gegeben sie wollte nicht mehr als 100 und nach 1,5 wochen hat sie soger bei diese 100 angefangen theater zu machen. Dann habe ich auch gelesen auf der packung von reisschleim, dass es für daueranwendung nicht geeignet sei. Also habe ihr wieder milumil 1 gegeben seit 3 wochen bekommt sie das jetzt und die mahlzeiten sind wirklich eine qual. Mit anderen flaschen habe ich es auch schon probiert, antikolik von avent (sau teuer) und chico von nuck (auch sau teuer) nichts hat geholfen. Ich hoffe nur das bald diese kolikphase vorbei ist und alles andere sich dann regelt.
 
ich bin leider keine ernährungsfachfrau,
daher kann ich deine ausführungen leider nicht kompetent komentieren oder beantworten.

wir hatten von anfang an Aptamil Pre
haben das niemals angedickt!
sie hat auch häufig gespuckt
aber das wäre nicht gefährlich hat mein arzt mir gesagt.
es käme sozusagen nur hoch
was zuviel im bauch ist.
der vorteil von Aptamil Pre ist
das du eben soviel füttern kannst wie dein kind will
ohne dir sorgen zu machen ob es zuviel ist oder dem bäuchlein schaden könnte.

gigi
 
*postinghochhol*
Eflatun dir wird von Kim hilfe angeboten!
magst du sie nicht annehmen, oder hast du die antwort übersehen?

was sagt der arzt?
wie geht es deinem baby?

liebe grüße
gigi
 
Hallo gigi und Hedwig

ich wollte nur noch abwarten bis ich beim arzt war mit meiner antwort. Ich war beim arzt und habe ihr die situation so geschildert und sie meinte nur, so lange sie wächst und gedeiht soll ich mir überhaupt keine sorgen machen. Meinem baby geht es sowit gut bis auf die blähungen da hoffe ich nur dass es bald vorbei geht ich glaub es ist auch besser geworden sie schreit auch nur noch in den nachmittagsstunden so 2 stunden aber auch nicht mehr so durchgehend. Ihr gewicht hat der arzt nicht gewogen aber ich habe mich selbst mit ihr auf die wage gestellt sie wird jetzt am Montag 11 wochen und wiegt glaub ich so ca. 6 kilo. Ich weiß ja selber dass sie zugenommen hat, aber auch nur weil ich ihr auf jeden fall 150 ml pro mahlzeit reinzwenge wie gesagt sie hat 4 mahlzeiten am tag, was für alter auch normal wäre aber die menge ist halt zu wenig. Wenn ich dabei lassen würde wie sie es gerne hätte z. B. schon bei 60 oder 80 ml aufhören würde, dann würde sie sicherlich nicht zunehmen.

Ich habe mir gedacht vielleicht die saugergröße 2 also die ab 6 monate auszuprobieren, was hält ihr davon. Ich habe gelesen die kann man auch schon ab der geburt geben. Meint ihr das wäre vielleicht eine hilfe oder würde es ihren gebieß schaden, weil sie eben auch von der Form her auch größer sind. Ich habe halt fesgestellt dass sie am anfag die 60 bis 80 ml gut trinkt danach aber anfängt den sauger zusammenzudrücken.

Ich würde jeden rat zu herzen nehmen.
 
Hallo Eflatun!

Mir ist noch gestern Nacht eingefallen, das du ja die Flasche gibst!
wenn du sie fertig machst?schüttelst du sie?
Denn das darfst du nicht, diese Blasen die dann entstehen machen noch mehr Blähungen, du darfst sie nur mit Gabel umrühren.
Hatte ich mal irgendwo gelesen.

Versuchs mal

yonca
 
Ja das weiß ich, ich schüttele sie nicht, aber danke trotztdem. Mit dem kamillentee werde ich mal probieren. das habe ich gestern gelesen, dass es nach neuen stidien gute wirklung haben soll bei koliken. mann sollte so 5 esslöffel kamillentee in die flasche geben. mit dem fenchel und kümmel und so tee habe ich probiert. diesen von milupa habe ich bis jetzt bei dm nicht gefunden werde mal beim schlecker mal schauen.
 
Dieser Bauchwohltee, ist ganz klein und irgendwie total zu übersehen, ich selbst musste 3 mal dahin, bis ich gefragt habe!
Frag mal da nach, dann kommt das bestimmt aus ner ecke wo du es garnicht erwartet hast.

yonca
 
Zurück
Oben