Wie/wo/wann habt Ihr euren Partner kennengelernt?

hmm dachte zuerst ich bleib genauso wie jackie verschwiegen :winke: :wink:, aber da unsere kennenlerngeschichte eh auf zufällen beruht (gibts eigentlich ein "unschuldigpfeifsmily?" :-D ) kann ichs ja ruhig erzählen.

also:
kennengelernt haben wir uns in einem SM (ich glaub ihr wisst schon was ich mein)lokal 8O ... aber es is nicht ganz so wie ihr denkt :jaja:

ein deutscher freund von mir, kam zu besuch nach österreich und wohnte für die zeit bei einer anderen freundin ... nunja da ich diesen freund natürlich treffen wollte wenn er schonmal in ö is, haben wir uns einen treffpunkt ausgemacht und der war ausgerechnet dieses SM lokal. (der deutsche freund wollte unbedingt mal dorthin, weil das lokal ja sooo bekannt ist und er das schon immermal sehen wollte :-) - jugendliche neugier :jaja: ).
also traf sich dort ne ganze runde leute um den "deutschen gast" willkommen zu heißen (wir haben uns alle in einem chat kennengelernt). und mein schatz kam dann auch dorthin, aber eigentlich um eine freundin (eben die bei der der deutsche freund gewohnt hat) zu treffen. fanden uns von da an schon seeehr sympatisch, nur tomas dachte ich sei schon vergeben. :-D
nach einigen tagen haben wir uns dann zufällig in diesem chat (in dem er aber vorher noch nie war) wiedergetroffen und haben uns wieder supergut verstanden.
haben uns dann etliche male getroffen und sind richtig gute freunde geworden (haben tag und nacht zusammen verbracht :jaja: ) tja und dann wurde auch schnell mehr draus.

so liebe jackie, kannst du das toppen?
:-D :-) :-D :eek:
 
hallo... :)

also wir haben uns im august 2000 kennengelernt. ich war mit freunden auf altstadtfest in höchstadt und wir haben nur ein ganz klein wenig :-D bier u. gespritzte getrunken...
tja, und mein süsser war halt zufällig in der gleichen kneipe wie wir. er u. sein kumpel haben ein wenig mit uns gefeiert und wir haben am ende des abends telefonnummern ausgetauscht. :cool:

das beste kommt aber noch...
schaut mal auf lillys geburtsdatum, dann wisst ihr bescheid :-) .

inzwischen glaub ich es war schicksal, das wir uns kennenlernten u. ein baby bekommen haben... :jaja:

ich hab früher immer gesagt, ich bekomm nur dann ein kind, wenn ich den mann zum heiraten gefunden hab. eigentlich wollt ich ja ZUERST meinen traummann heiraten und dann kinder bekommen... :?
aber so ist es auch in ordnung. wenn ich tino nicht kennengelernt hätte würd cih vieleicht nie kinder bekommen?! und so heiraten wir halt erst nachdem wir unsere kinder gekriegt haben... :)

lg,
 
Also ich habe Det das erste Mal in der Firma gesehen als er bei mir Reifen kaufte, da fiel er mir auf weil er so einen schrecklichen Namen hatte u. ich mir das Lachen verkneifen musste, rein optisch wäre er mir nicht aufgefallen. Eine Woche später schleppte mich meine Freundin mit nach Neidenbach, weil ihr neuer Freund von da war (jetzt übrigens ihr Ehemann). Zudem Zeitpunkt war ich 18 Jahre alt (1992) . Dort sah ich ihn wieder, hatte aber so kein Interesse an ihm, da mir ein anderer aus der Clique optisch total gut gefiel. An Silvester wollte ich dann gerne auf deren Party, man kam da jedoch nur rein, wenn man mit jemand von denen zusammen kam u. jeder durfte nur eine Person mitbringen, also erklärte Det sich bereit mich mitzunehmen u. dass ich auch bei ihm auf der Couch übernachten könnte, damit ich nicht noch heimfahren musste. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich ihn als supernetten Kumpel kennengelernt mit dem ich über alles reden konnte. Tja, und irgendwie kam dann an dem Abend alles anders u. wir saßen dann später knutschend in einer Ecke. :herz:
1996 zog ich dann nach Neidenbach , im Mai 2000 haben wir geheiratet u. im Dez. 2001 kam dann unsere Tochter Chiara auf die Welt.
 
@LockenLilly: Altstadtfest in Höchstadt, soso... :-D Ich kann Geschichten dieser Art nur von der Erlanger Bergkirchweih erzählen ich komme nämlich aus Erlangen... Und meinen Schnucki hab ich mit einem kleinen Umweg über Mailand auch auf dem "Berg" getroffen...

Ich bin aus beruflichen Gründen für ein Jahr nach Mailand versetzt worden :bravo: - nebenbei bemerkt war es ein absolut geniales Jahr in einer tollen Stadt - aber anfangs war ich denn doch etwas einsam.
Mein "Freund", den ich drei Monate vorher kennen gelernt hatte und der natürlich zu Hause in ER geblieben war, hatte sich kurzfristig am Faschingsdienstag mit einer anderen getröstet (der Vorstadtgigolo :nein: was fand ich nur an DEM :-P). Das wiederum wurde mir - wie kann es anders sein - von einer "lieben Freundin" zugetragen.
Ich hockte also in Mailand und war unglücklich. Kurz und gut, mein lädiertes Ego meinte ich nur mit einer Heerschar männlicher Verehrer wiederherstellen zu können, also setzte ich eine Anzeige bei FIT FOR FUN online und beschrieb mich mit blumigen Worten (lange, blonde Haare, schlank, beruflich in Mailand... :razz: :razz: )
Ich bekam unzählige männliche E-Mails (bei 60 hatte ich aufgehört zu zählen) :-D , die Aktion hatte seinen Zweck also vollkommen erfüllt...

Eine Zuschrift kam von IHM, eine unverschämt selbstbewusste einseitige Mail eines Deutschlehrers mit dem Schlusssatz "bisschen viel Input, oder?" Ich wurde wütend und dachte mir, was du kannst, kann ich auch...
Dann begann ein dreimonatiger E-Mailwechsel (ich habs ausgedruckt, binden lassen und ihm zum "Einjährigen" geschenkt - 90 Seiten!!! 8O )
Pfingsten fuhr ich nach Hause ins besagte Erlangen und verabredete mich mit ihm auf der Bergkirchweih.

Das war soooooooo aufregend!!! Und sooooo romantisch!

Kurz und gut, es hat gewaltig gefunkt, nachdem wir uns mit 5 gemeinsamen Maßen Bier Mut angetrunken hatten :prost:
Wir verbrachten dann eine wunderschöne Woche miteinander, bevor ich zurück nach Milano musste. Einen Monat später kam er für ein Wochenende angeflogen :herz:
Dann ging alles Schlag auf Schlag. Nach meiner Rückkehr haben wir uns eine gemeinsame Wohnung gesucht, Stephan hat sich in meine Gegend versetzen lassen. Im November 2002 haben wir geheiratet und jetzt ist unsere süße Johanna schon neun Wochen alt.

Und er ist nach wie vor der beste von allen :herz: :-D

Liebe Grüße
 
Hallo, dann will ich auch mal,

als ich die Ausbildung zur Erzieherin machte, da war es Pflicht ein 3 wöchiges Praktikum, außerhalb machen (z.B. Stadtranderholung, Ferienmaßnahme oder so was ), ich hatte eigéntlich überhaupt keinen Bock darauf, doch das Angebot lockte. 3 Wochen Frankreich, Strandurlaub, der Nachteil: 40 Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren und 4 Betreuer :o , außerdem war ich selber erst 18 8-O !
Aber naja, meine Freundin und ich entschlossen uns zu dem Trip, frei nach dem Motto wird schon keiner Ersaufen oder schwanger werden :bravo: !
Als es im April 1995 zum ersten Vortreffen der AWO Betreuer kam und wir rausgewuselt hatten wer mit uns fährt, wurde es noch interessanter, der eine sah doch gar nicht so schlecht aus und witzig war er auch noch (aber über 5 Jahre älter 8O ).
Naja auf der Nachhausefahrt sagte meine Freundin gleich, na das wird wohl was zwischen Euch!
Ich ganz doof: "Was? Mit wem meinst du!" So richtig realisiert hatte ich das ganze dann doch noch nicht. Na ja abwarten.

Im Juni gings dann los! 40 Blagen in den Bus und ab gen Frankreich, zum Zelten!
Na , ja es war herrlich dort, doch bei Uwe und mir knisterte es zwar aber eigentlich wollte er keine Beziehung (seine letzte war kaputtgegangen, weil er wegen der Bundeswehr so viel unterwegs waren und ich wohnte auch noch 110km weit weg von ihm).
Na gut 5 Tage vor dem Urlaubsende warf er mir am Strand eine der wenigen Muscheln zu (die hab ich immer noch :bravo: ), weiter tat sich nix und ich dachte: Ich wohn dem ja eh zu weit weg, das klappt ja nie!"

Na ja, 3 Tage vor Urlaubsende konnte meine Freundin das ganze nicht mehr mitansehen und hat mit Uwe mal die Fakten geklärt (keine Ahnung wie :???: ) AM Abend sind wir mit den Betreuern essen gegangen, es gab Muscheln und Pernout 8-O , später haben wir mit den Kids gesungen und Uwe hat er mich in den Arm genommen.
Irgendwann fing mein Magen an zu rotieren und ich verzog mich schnellstmöglich ins Zelt.
Uwe kam hinterher um nach mir zu sehen ich konnte nix sagen, bin losgerannt und hab am nächsten Baum :P !

Oh Gott war das peinlich!

Na ja´, aber wie ihr seht hält es schon fats 8 Jahre, geheiratet haben wir vor 3 Jahren.

Corinna
 
Hallo Ihr Lieben,

unsere Liebegeschichte muss ich auch unbedingt erzählen. Ist vielleicht nicht ganz so gewöhnlich, aber es war seeeeehr schön.

Nachdem mit meinem Exfreund (der, mit dem ich nach meinem Exmann 4 Jahre lange zusammen war) Schluss war und er wieder mal um einen Besuch von mir bettelte, bin ich lustlos abends mal hingefahren. Als ich in die Wohnung reinkam, sassen er und ein Bekannter von ihm (den ich nicht kannte) vor den PC's und haben gespielt. Der "Typ" hat mir gleich gut gefallen und wir haben uns sofort super verstanden. Da ich auch ein PC-Spiele Freak bin, haben wir zusammen gespielt. Ich fand ihn sooooo süss und sympathisch. Plötzlich wollte mein Exfreund, dass André (so heisst mein Mann bzw. der damalige Bekannte :-D ) geht. Ich ahnte schreckliches, mein Ex wollte bestimmt mit mir kuscheln oder so *schüttel*. Der hat irgendwie nicht kapiert, dass ich nix mehr von ihm wollte. Als er André deutlich sagte, dass dieser sich verabschieden soll, war ich total traurig, weil ich ja nicht wusste, wie ich ihn wiedersehen soll. André stand auf und die Enttäuschung war ihm ins Gesicht geschrieben, dass er gehen sollte.

Als André weg war, bin ich nach ca. 5 Minuten geflüchtet um den Annäherungen meines Exfreundes zu entkommen.

Dann sass ich zuhause und grübelte, wie ich mit André in Kontakt treten könnte. Meine Hirnzellen ratterten. Ich wusste, er ist viel im Internet und chattet bei MSN, wo ich ein paar Tage zuvor meinem Exfreund zuliebe auch eingetreten bin. Aber wie war André's E-Mail-Adresse oder Username? Keine Ahnung gehabt. Also hab ich aus Verzweiflung einen Tag später abends bei meinem Exfreund angerufen und so als Tarnung um Entschuldigung bitten wollen für meinen überstürzten Aufbruch am Tag zuvor....... Da hörte ich im Hintergrund André's Stimme und mein Exfreund erzählte mir, dass die beiden gerade im MSN chatten. Ich dann so gaaaaanz harmlos gefragt, ob ich nicht mit ihnen zusammen chatten bzw. per Messenger kontakten könnte. Ich muss so harmlos geklungen haben, dass mein Exfreund mir die E-Mail-Adresse von André gab, damit ich ihn in meine Messi-Liste nehmen konnte. *Bingo* :)

Aaaber, ganz nach dem Leitspruch meiner Oma "warte immer, bis der Mann Dich anspricht - nicht umgekehrt" hab ich dann gewartet, bis André mit mir in Kontakt trat. Das hat nicht lange gedauert, denn er hatte sich auch in mich verguckt.

Tja, was soll ich sagen - wir haben viel gechattet und dann hat er mich eines Abends besucht, um mir ein neues PC-Spiel vorzustellen. Da hats dann gefunkt und nach ein paar Tagen waren wir ein Paar!

Es gab noch einen Riesenkrach mit meinem Exfreund, der total eifersüchtig war........ aber das hatte sich dann Gott sei Dank auch erledigt.

Wir waren soooo verliebt und dann kam der Hammer. Wir kamen aufs Alter zu sprechen...... als er sagte, dass er 25 Jahre alt ist, ist mir die Kraft aus dem Gesicht gefallen. Denn ich war da 38 Jahre alt 8O :o So, da sassen wir nun mit der knallharten Wahrheit. Er sah überhaupt nicht aus wie 25 und ich sah nicht aus wie 38. Wir haben gedacht, wir wären so ungefähr gleichalt *räusper* Nachdem wir uns klar gemacht haben, dass es Schwierigkeiten geben könnte (Verwandte, Bekannte, Freunde etc.) haben wir festgestellt, dass es uns schei....egal ist, weil wir so dermassen verliebt waren.

So, nun sind wir immer noch zusammen und unser Schatz Nico hat das Glück besiegelt.

Schön fand ich, dass André von Anfang an gut mit meinem grossen Sohn Alex aus erster Ehe zurechtkam. Denn das war mir sehr, sehr wichtig.

Ich hoffe nur, dass unsere Liebe den ganzen Belastungen (wegen Nico) standhält.

Liebe Grüsse
Ulla
 
Zurück
Oben