AW: Wie steht man das durch?
Huhu,
danke euch Allen für eure Anteilnahme
Wie Doris schon sagte, hier ist Kindergarten leider erst ab 4 Jahren
Aber ich gebe Lea, wie einige schon lesen konnten, einmal die Woche in eine Krabbelgruppe ohne Mamas. Und ab September in den Vorkindergarten, da wird sie 3 Mal die Woche einen halben Tag sein!
Hmm, ich schmunzele gerade und frage mich ob es wirklich was mit dem Sternzeichen zu tun hat..... Lea ist Krebs.... Ich bin Löwe und ich vertrage so Gezicke gar nicht :ochne: Ich stell mich dann tatsächlich in Frage, was ich falsch mache, obwohl ich denke es richtig zu machen und konsequent bin ich auch sehr! Mein Fehler ist nur, dass ich mich gelegentlich aus der Ruhe bringen lasse und rumschimpfe und Lea erst Recht in ihr Zimmer schicke... ich sollte das -leiser- tun :oops:
Jedenfalls finde ich es auch beruhigend zu lesen, dass es im Grunde überall mehr oder weniger das Gleiche sein muß *ich nicht alleine bin* :rolleyes:
Nur es ist so hart das den ganzen Tag zu "ertragen", Lea flippt zur Zeit bei Allem aus, was nicht so läuft, wie sie mag, es fängt morgens damit an, dass wir uns anziehen, nein, der Schlafsack soll anbleiben... und endet mit: ich will aber noch dies und das, anstelle von Schlafen
Würde ich sie den ganzen Tag wurschteln lassen, ohne Regeln, ihr Süßis geben statt auf Mittagessen zu bestehen usw, wäre alles Bestens, nagut, bis auf die Anfälle, wo sie was nicht alleine schafft :rolleyes:
ICh muß sagen, ich komm mit Konsequenz manchmal nicht weiter oder mir fällt nix passendes ein... zb, wenn ich Lea was verbiete, dann nörgelt sie ewig, würde ich ihr die Schoki geben, wäre Ruhe, mach ich aber nicht. Sie will dann nix anderes essen, auch zu Mittag nicht und hungert aus Trotz weil sie die Schoki will!!!! Ich geb sie ihr natürlich nicht und versucht es mit: Du bekommst ein Stück, wenn du deinen Teller (fast) leerißt... manchmal klappts, oft nicht... dann wird gebrüllt und getobt, dass sie Schoki will... Das zieht sich echt dann bis abends! Zwar wird Mittagsschlaf gehalten, unter Protest, aber danach gehts weiter mit: ich will Schoki! Gegessen wird nix, weil sie Schoki will, Obst und alles Andere wird abgelehnt!
Mir merkt im Moment jeder an, dass ich echt ausgelaugt deswegen bin
LG, Viola (die die Ursachenforschung begrüßt)