Wie oft am Tag schlafen?

AW: Wie oft am Tag schlafen?

@Raupe - wie klappt es denn inzwischen?
Lara schläft z.Z. am Morgen bis etwa 7 Uhr :bravo: Allerdings ist sie nun natürlich nicht schon um 9 Uhr müde. Ich hab es ein paar Mal geschafft, sie bis zum Mittag wachzuhalten, aber sie war dann wirklich suuuupermüde. Gestern ist sie mir im Auto auf dem Weg in die Kita eingschlafen. Dort habe ich sie, schlafen, aus dem Auto genommen, bin rein, hab mit der Erzieherin von Mia gesprochen, bin dann mit Mia zurück zum Auto, schlafendes Kind rein, 5 Minuten später wieder raus und in ihr Bett. Sie hat alles verschlafen!! :umfall: War dann allerdings nach 1 Stunde Mittagschlaf doch wieder wach. Dann hat sie von 13:30 bis 19:30 durchgehalten!
Heute und schon vor 2 Tagen ist sie mir allerdings um 10:30 beim Spielen eingeschlafen. Bin gespannt, wie lange sie jetzt schläft (hier ist ja erst kurz nach 11). Letztes Mal war es nur eine 3/4 Stunde, und dann ist sie natürlich am späten Nachmittag wieder eingeschlafen. Und ich hör schon was .... sie jammert vor sich hin.

:) Klingt aber eigentlich ganz erfolgreich bei euch?

Wir sind hier auf Rhythmus-Suche. Die letzten Tage waren wie folgt:

In's Bett gegen 1915 Uhr; Einschlafdauer 15 - 40 Minuten.
Aufwachen gegen 4.30 Uhr. Weinen, jammern, Flasche trinken. Nicht im eigenen Bett bleiben wollen, unter Mama's Decke kuscheln, bis 5.30 Uhr brabbeln, dann wieder einschlafen bis 8.30 Uhr / 9.00 Uhr.

Um 12.30 Uhr furchtbar müde sein, 1,5 Stunden schlafen.

So ging's bis heute. Ich kann schlecht mit dem Kindlein bis 9 Uhr im Bett liegen, wenn ich arbeiten muss, also habe ich mich leise davongeschlichen, mich angezogen usw und ihn dann ganz sachte geweckt.
Geschlafen hat er mittags wohl 1,5 Stunden.
Abgeholt habe ich ihn um 17 Uhr, er ist im Auto innerhalb von Sekunden eingeschlafen, ca. 30 Minuten. Um 19.45 Uhr habe ich ihn in's Bett gebracht, bis er in den Schlaf gefunden hat, war es dann aber doch 20.20 Uhr...

Fühlt sich zwar nicht so an, aber eigentlich hast du recht. :hahaha:

Heute bin ich am Nachmittag kurz vor 15 Uhr ins Auto mit den Beiden, in der Hoffnung, dass Lara einschläft. Hat geklappt. War sogar kurz einkaufen und sie hat auf meinem Arm weitergeschlafen. :piebts: Als wir allerdings wieder in die Kälte kamen (hier waren es heute minus 10 Grad), ist sie dann doch aufgewacht. Auch gut, so hat sie nur 30 Minuten geschlafen.

Nun liegt sie seit 19:45 im Bett. Einschlafen war relativ einfach, ich erwarte aber nicht die beste Nacht, da eine rote Backe und ihr Essverhalten auf drückende Zähne deuten.

Aber von Rhythmus kann hier auch noch nicht die Rede sein. Ich hoffe, wir bzw. unsere Kinderchen, finden den alle bald!

So, wenn Ihr versucht auf einen Schlaf umzustellen, werde ich mal wieder 2 probieren. :umfall:
Er schläft nachts einfach nicht lange genug (nur 8,5 - 9h), um im KiGa bis mittags durchzuhalten. Gestern ist er mir mal wieder auf dem 5 Minuten Nach-Hause-Weg eingeschlafen (hatte ihn in der Kraxe, mit KiWa ist bei dem Wetter ja nichts zu machen, und den Schlitten habe ich noch nicht rausgeholt - Nico hasst Schnee).
Mal sehen, ob es klappt ihn morgens einen 20 Minuten Powerschlaf machen zu lassen, und wie es dann nachmittags aussieht (würden die im KiGa auch machen).
Dafür gibt es auch etwas Positives: er ist die letzten beiden Nächte nur 1x wach geworden und hat 120 - 140ml getrunken. Allerdings nach der Morgenflasche ist er dann auch wach.

Wie klappt's denn bei der Raupe im Moment?

Ich fühle mit Dir.

Ich bin tot heute...Kindchen saß von 1 Uhr bis 3 Uhr im Bett und hat sprechen geübt und fing dann an zu brüllen. Und zwar solange, bis er eine Flasche bekommen hat. Ich dachte mir, fein, dann schläft er nun wenigstens bis 8 Uhr....Fehlanzeige. Halb 6 war er auf.

Ich bin heute arbeiten, habe daher meiner Mum gesagt, sie solle ihn vormittags nochmal hinlegen, was er wohl verweigert hat, er war bis 12 Uhr wach. Mal sehen, wie der drauf ist, wenn ich ihn nachher abhole. Ich bin jedenfalls furchtbar müde.

Zurück
Oben