Wie oft am Tag schlafen?

AW: Wie oft am Tag schlafen?

Natalie, was macht eure Phase?

....Raupi hat eine neue Phase eingeläutet: Dauermüde + dauerquengeln, schlafen nur soviel wie unbedingt notwendig. Will heißen, er steht um 6 Uhr auf, nörgelt bis um 9 Uhr, geht in's Bett, kreischt nach einer halben Stunde, nörgelt bis 13 Uhr weiter und will um 14 Uhr wieder raus aus dem Bett. ;) Bis 19.00 / 19.30 Uhr.... :umfall:

Ich geb's ja nur ungern zu, aber manchmal ist's so schön ruhig in der Arbeit.... ;) ;)

Er fängt gerade an zu laufen, ich schieb's einfach mal darauf.

Oder er hat was in den Knochen. Nico ist nämlich ähnlich drauf, schon seit letzter Woche und hat jetzt eine dicke Erkältung.
Das mit der Auszeit auf der Arbeit sagen meine Arbeitskolleginnen auch (Erholung sozusagen).

Schlafen ist wieder ein kleines bisschen besser. Sie verbringt aber immer noch den Großteil der Nacht neben mir und nicht in ihrem Bett, und ohne Stillen in der Nacht geht es auch nicht.
Am Tag sind wir im Moment wieder bei 2x schlafen. Da bin vielleicht auch ich irgendwie schuld, denn ich hab mit der Reise völlig das Zeitgefühl verloren irgendwie. Und wir sind halt auch häufiger unterwegs und dann schläft sie im Kinderwagen oder Auto ein. Sonst ist sie eigentlich fit und munter, hat aber schon mehr anhängliche Momente als sonst. Selber laufen rückt immer näher, an einer Hand geht schon sehr gut. Überhaupt scheint sie im Moment motorisch große Fortschritte zu machen. Das dürfte die Nächte (und die Anhänglichkeit) z.T. erklären.

Durch Krümels Krankheit ist hier auch einiges durcheinander geraten mit der Schlaferei. Mittlerweile pendelt es sich wieder ein und wir sind bei 2-3 Schläfchen, erneut ;)
Morgens und Mittags ist obligatorisch, nur manchmal schläft er Mittags so wenig, dass er um vier rum nicht mehr zu gebrauchen ist, also noch mal 30 Minuten ab in die Heia, nutzt ja nichts. Danach gehts dann ganz gut bis er dann um 6 ins Bett will.
Der Virus sitzt ihm sicher noch in den Knochen und grad ist motorisch auch viel los. Krabbeln, stehen, erste Schritte an den Händen bzw. an Möbeln entlang. Ich hab auch das Gefühl, dass er immer mehr versteht und auch umsetzen kann.
Macht aber insgesamt nen ziemlich müden Krümel die meiste Zeit des Tages über.

Dafür war gestern Nacht echt gut. Bis 12 hat er geschlafen, die Omas haben aber keine Flasche gefüttert bekommen, da musste ich nach dem Konzert ran und dann hat er bis viertel vor sieben weiter geschlafen :)
Stillen ist komplett vorbei und er will auch nicht mehr. Habs ihm vorgestern noch mal angeboten, Ende vom Lied: er hat mich in die Brust gebissen *autsch*
Das letzte Mal war letzten Sonntag im KH, da war ich froh, dass er überhaupt was getrunken hat.

Im KiWa oder Auto schläft er höchst selten, ich wäre froh, wenn das mal öfter wäre. Wenn wir unterwegs sind und ein bisschen fahren müssen, wäre es toll, wenn er nen Nickerchen macht und dann fit ist. Er guckt aber lieber rum.

@Thalea
ist bei uns genau andersrum. Im Moment fahre ich ziemlich oft mit dem KiWa, weil er total müde ist, aber zu Hause nicht schlafen will, und stattdessen lieber knatscht und schreit.
Er guckt auch erst in der Gegend rum, aber nach einer gewissen Zeit ist er dann weg.

Mein Zwerg schläft komisch derzeit.

Nachts teils 11 Stunden, vormittags 2 Stunden (jetzt schläft er schon über 2 Stunden!) und nachmittags nochmal eine Stunde. Scheinbar braucht er das aber?

Dann hat er wieder Tage, da steht er um 5 auf, schläft 2 x 30 Minuten tagsüber und gut.

Das komische ist, dass er meist sogar besser drauf ist, wenn er weniger schläft tagsüber.

Zurück
Oben