Wie hättet ihr reagiert?

Wie hättet ihr reagiert?

  • Gebrüllt wie Familie 1

    Abstimmungen: 9 14,5%
  • Gesäuselt wie Familie 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ruhig erklärt wie Familie 3

    Abstimmungen: 51 82,3%
  • ganz anders, nämlich............

    Abstimmungen: 2 3,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
AW: Wie hättet ihr reagiert?

Die richtige Reaktion wäre wohl 3 - aber ich wäre - ich kenn mich ja! - ausgetickt und hätte gebrüllt. Danach irgendwann hätte ich es erklärt. 2 geht gar nicht und die älteren Kinder sind auch alt genug um zu wissen dass sie ncihts aus anderen Gärten nehmen dürfen. Wenn es nur dreijährige wären o.k., aber an der Schwelle zum Schulalter oder bereits in der der Schule muss man das wissen, dass fremde Gärten tabu sind.
 
AW: Wie hättet ihr reagiert?

Bei mir auch eine Kombination aus 1 und 3.

Ich gehöre zur Brüllfraktion, leider. Und leider auch in der Öffentlichkeit. :(

Ich arbeite aber dran und mache gute Fortschritte :jaja:
 
AW: Wie hättet ihr reagiert?

Wobei ich mich frage, weil die meisten ruhig erklärt ankreuzen, ob das nicht vielleicht bei vielen Wunschdenken ist? ich meine, wir alle wissen vermutlich, dass drei das richtige ist - aber wissen und umsetzen sind wohl zwei paar verschiedene Stiefel. Ich habe nicht so eine große Selbstkontrolle, da bin ich einfach ehrlich.
 
AW: Wie hättet ihr reagiert?

Das kommt wohl auf meine Tagesform an, wie ich da reagieren wuerde.

Aber schreien wuerd ich definitiv nicht. Ich bin nicht so der Schreityp.

Wenn ich gut drauf bin, wuerd ich wahrscheinlich sagen, in einem etwas strengeren Ton, dass das eine tolle Idee war, aber leider doch nicht so toll, weil man eben nichts aus fremden Gaerten einfach so nehmen darf.

Wenn ich schlecht drauf bin, wuerd ich wahrscheinlich genervt schimpfen, so ala "Oh man, du bist doch schon 6, du weisst doch, dass man nicht einfach so Blumen abreissen soll. Muss ich denn immer bei allem dabeisein, damit du keinen Bloedsinn machst. Jetzt bleibst du hier sitzen" (in Dialekt hoert sich das besser an :))
 
AW: Wie hättet ihr reagiert?

Ich reagier bei einigen Sachen schon sehr ... ähm.. deutlich. Aber wenn mein Sohn mir Rosen bringt, würde es mir wohl erstmal die Sprache verschlagen.
3 wäre dann nicht drei, sondern eine Mischung aus 1 und 2.
 
AW: Wie hättet ihr reagiert?

Wobei ich mich frage, weil die meisten ruhig erklärt ankreuzen, ob das nicht vielleicht bei vielen Wunschdenken ist?
Was mich betrifft (ich hab allerdings bei der Umfrage gar nicht mitgemacht): Mir passiert das ja leider ab und zu mit dem Brüllen, aber dies hier wäre für mich überhaupt keine "Brüllsituation". Es ist keine gefährliche Situation, ich bin nicht überfordert, abgehetzt und/oder allein für die Kinder verantwortlich, und zudem wäre ich durch die lieb gemeinte Geste "entwaffnet". Da würde mir Reaktion 3 nicht schwerfallen.
 
AW: Wie hättet ihr reagiert?

Das finde ich jetzt kein Argument :rolleyes: .


Naja, wenn es jetzt ein echter, teurer Schaden wäre, dann würd ich wohl eher mal brüllen, so rein aus Erschrecken und Wut meine ich damit.

Wenn aber mein Kind mir aus Liebe ne Rose pflückt und sie mir schenkt, dann kann ich doch gar nicht böse/wütend sein. Es ist doch lieb gemeint, auch wenn es vielleicht nicht gesellschaftskonform oder angemessen ist, aus andern Gärten Blumen zu pflücken. Ich fänd es aber auch nicht schlimm, wenn ein Kind in meinem Vorgarten eine Blume abpflückt, um sie mit Liebe zu schenken. Was anderes wäre es, wenn jemand den Vorgarten absichtlich verwüstet oder mir meine Blumenkästen klaut, wie letztes Jahr geschehen. Das war ein Erwachsener und das war Vorsatz.

Kinder denken nicht so wie wir sondern handeln oft im Affekt und vor allem: in bester Absicht. Das wäre so mein Gedanke dahinter.

Katja

P.S. Ach so, und ich finde, auch Schulkinder dürfen noch aus dem Bauch heraus agieren - sie sind doch erst 6.
 
Zurück
Oben