Wie groß wird mein Kind? - Kennt ihr die Tabelle?

AW: Wie groß wird mein Kind? - Kennt ihr die Tabelle?

Der Witz ist, dass das Endergebnis stimmt, 1,78, gestern gemessen, aber die gesamte Tabelle stimmt nicht, weil er seinen Wachstumsschub ja erst mit 12 oder 13 hatte (30 cm in einem Jahr :umfall:). Laut Tabelle hätte er mit 7 1,32 sein müssen, bei der Einschulung mit fast 7 war er aber unter 1,10. Die 1,32 hatte er nicht mal beim Übertritt aufs Gym...

Und 1,74 mit 14 :???: Also, übern Kopf guckt er mir erst seit er 14 ist und ich bin 1,62.

Sprich: Endwert mag stimmen, aber die Wachstumsphasen scheinen nicht immer so gradlinig zu verlaufen wie in der Tabelle.

Viele Grüße, Britta

Bei meiner Großen stimmt der Endwert definitiv nicht, jetzt schon überschritten mit 13 Jahren!

Hm, bei uns stimmt es bisher für die ersten zwei Jahre, ansonsten ist Saskia jetzt mit 7,4 Jahren schon so groß, wie sie mit 9 sein sollte...

Nochmal meine Lieblingsseite: www.willi-will-wachsen.de . Dort kann man laufend Größe und Gewicht eintragen und bekommt diese Prognosen immer wieder entwicklungskorrigiert - wobei bei Saskia die Entwicklung da schon "liniengerecht" läuft, danach dürfte sie ca. 173 cm groß werden.

Liebe Grüße, Anke

Ok, nach allen Messungen, die ich bisher so hatte und unter Berücksichtigung der Größe der Eltern, soll Vincenzo zwischen 1,78 m und 1,79 m groß werden.

Alessia allerdings soll wirklich nur 1,66 m groß werden.

Meine Kinder haben alle drei 53 cm mitgebracht, nach der ursprünglichen Tabelle wird Céline 1,71 m groß, Eunice 1,61 m. Laut Rechner beide 1,65. Michael wird laut Rechner 1,83 m und laut Tabelle 1,85 m groß.

Bin ich gerade bei den Mädchen mal gespannt.

Also Celinchen wird wohl 177 und Kevin 192.
Perfekt :prima:
Mal sehen ob das so hin haut.

LG Katja

Anna: 180
Sonja: 165

Das würde ich ohne weiteres glauben. Wobei, ich war auch immer so ein Riesenkind, aber die 180 hab ich nicht geknackt!

Na mal sehen...

Zurück
Oben