Hallo Diana,
gut, dann wäre der med. Grund bei mir wohl, daß ich mittlerweile eine "Geburtsphobie" habe!
Beim ersten Kind kann ich Ängste und Unsicherheiten gut nachvollziehen, trotzdem war ich gespannt darauf, wie es sein wird, mein Kind zu gebären.
Die erste Geburt war natürlich kein Spaziergang und ich hatte nicht unerhebliche Geburtsverletzungen aber ich war um eine Erfahrung reicher, die ich nicht missen möchte!
Von daher wäre beim ersten ein KS auf Wunsch für mich nicht in Frage gekommen.
Beim 2. dachte ich, ich wüßte, was mich so erwartet und bin recht locker an die Sache herangegangen- es war eine Katastophe und sowas will und werde ich nie wieder erleben! Deswegen würde ich ein (wie schon erwähnt nicht geplantes) drittes Kind niemals spontan bekommen- wohlwissend, daß man nach dem KS Schmerzen hat.
Ich weiß, daß ich mich nicht zu rechtfertigen brauche, aber ich versuche dir damit bestimmte Umstaände zu erklären, die dich vielleicht leichter begreifen lassen, warum einige Frauen so denken.
LG
Lily
P.S. Ich habe auch nicht gestillt, wenn auch nicht aus Angst vor einem Hängebusen :nein: