Wie findet ihr "Wunschkaiserschnitte"?

Wie steht ihr zu einem "Wunschkaiserschnitt"?

  • Find ich super, denn darauf würde ich mich sofort einlassen

    Abstimmungen: 10 33,3%
  • Warum nicht!? Sollte jede Frau für sich allein entscheiden dürfen.

    Abstimmungen: 9 30,0%
  • Find ich gar nicht gut

    Abstimmungen: 11 36,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Ich finde, jede Frau soll tun, was sie für richtig hält. Reinreden kann man den werdenden Mütter eh nicht. Das ist bei allen SS-Themen so, egal ob Wunsch-KS oder Rauchen oder sonstwas. Jeder soll tun, was er für sich tun möchte.

Ich will auch das zweite (und ein evt. drittes) Kind spontan auf die Welt bringen. Die Schmerzen bei Ariane waren das Erlebnis allemal wert!

Aber gerade im Hinblick auf Andreas (LeoniesMama) Geschichte kann ich manche Entscheidung für einen KS verstehen. Wenns bloß um den Termin geht - na ja, wer das Geschnippel am Bauch braucht ...

findet
Andrea
 
LilyP hat gesagt.:
Ich habe immer gesagt, sollte ich noch mal ein drittes Kind bekommen (was ich nicht vorhabe, aber man weiß ja nie) nur noch per Kaiserschnitt in Vollnarkose!
Ich habe meine Gründe, ich war insbesondere nach der 2. Geburt schwer traumatisiert und ich würde nie! wieder spontan ein Kind bekommen!

LG
Lily

Hallo Lily,

leider kannst Du auch durch den KS schwer traumatisiert werden :cry:

LG Silly

Ansonsten zum Thema: ich bin absolut gegen KS auf Wunsch (wegen Termin oder Angst vorm Kinderkriegen). Hört sich vielleicht sehr provokant an, soll es vielleicht auch sein: Lust zum Kindmachen ist da, aber zum Kindkriegen?!!!??
 
@ silly: Das weiß ich, aber ich hatte nun mal 2 Spontangeburten, die letzte der Hammer, ich habe über 18 Monate gebraucht um mich davon zu erholen (in psychischer, nicht in physischer Hinsicht) und ich würde den KS auf jeden Fall wollen- genauso wie eine KS-traumatisierte Mutter sich unbedingt eine Spontan-Geburt wünscht!


LG
Lily
 
Silly hat gesagt.:
Hört sich vielleicht sehr provokant an, soll es vielleicht auch sein: Lust zum Kindmachen ist da, aber zum Kindkriegen?!!!??

das finde ich weniger provokant als einen ziemlich hinkenden vergleich

ist wohl ein bissi ein unterschied zwischen dem machen und dem kriegen?

oder bist du vielleicht auch der (katholischen) meinung, die frauen müssen für die fleischeslust, die sie (hoffentlich) beim zeugen empfunden haben, feste durch den geburtsschmerz büssen? :-? :-?

ich finde ausserdem, dass sich weder lily noch sonst wer dafür rechtfertigen muss, warum sie einen ks auf wunsch will. :jaja:

irritierte grüsse
jackie
 
Hallo,

ich hab die vorherigen Beiträge nicht gelesen, daher vielleicht nun eine doppelte Aussage:

Wir halten uns doch alle für ach so liberal, oder :D
Dann sollten wir anderen Frauen doch auch das Recht auf Kaiserschnitt zugestehen und nicht immer ein solches Drama draus machen. Zusätzlich wird die Kluft zwischen "Spontan-Geburten" und "Kaiserschnitt-Geburten" unterschwellig geschnürt.

Ich kenne einige Kaiserschnitt-Kinder - und sie entwickeln sich alle prächtig, also was solls.

Liberale Gruesse
Riccarda

PS.: Und noch zum viel zitierten Geburtserlebnis: Ich hatte eine kurze und objektiv gesehene leichte Geburt, danke an das Schicksal. Aber "Erlebnis" ? Ich denke, da wird doch viel übertrieben.
 
Hallo Jesse,

warum beschäftigt Dich das Thema eígentlich? Willst Du Wunsch-Kaiserschnitte verbieten lassen, oder was ist Dein Motiv?

Versteh ich eigentlich nicht ganz :???:

Gruss
Petra
 
Petra Altmannshofer hat gesagt.:
Hallo Jesse,

warum beschäftigt Dich das Thema eígentlich? Willst Du Wunsch-Kaiserschnitte verbieten lassen, oder was ist Dein Motiv?

Versteh ich eigentlich nicht ganz :???:

Gruss
Petra

Stünde das in meiner Macht :-D !? Nee, mich interessiert es lediglich, was andere über diese Thema denken (deshalb ja auch ne Meinungsumfrage). Fühlst Du Dich deshalb evtl persönlich bedrängt oder ähnliches!?
Verstehe ich nicht so ganz :eek:

LG Jesse
 
Zurück
Oben