AW: Wichtig, bitte lesen
Das sehe ich genauso aber ich tue mich eben auch schwer im nachhinein etwas rückgängig zu machen und daher auch der Gedankenaustausch mit euch.
Ich denke es wird folgendes passieren, jeder der etwas postet erhofft sich auch eine Antwort, im besten Fall mehrere. Es gibt immer wieder einige Stimmen die mir im Hintergrund flüstern sie brauchen gar nichts mehr zu posten, interessiert eh keinen....ich hab nur zwei Antworten bekommen usw. Das liegt aber oft an einer zufälligen Konstellation, so eine Diskussion muss eben auch erst mal in Schwung kommen und das geht mit mehreren Lesern einfach besser. Schreibe ich also weiter in einem Forum mit einer künstlich hohen Beschränkung werde ich auch kaum Antworten bekommen bzw, nur von meinen guten Bekannten falls sie da sind.
Es ist einfach das normalste der Welt, das man irgendwann kaum noch etwas schreibt. Wir haben hier Mitglieder die einfach nach 20.000 Beiträgen alles gelesen und geschrieben haben. Und wenn sich die dann nur noch in einem geschlossenen Forum austauschen wollen kann ich damit leben.
Es gibt aber Menschen wie SU die hier wirklich das Meiste offen posten und ich denke auch gut damit fahren. Ich mache das auch und was mir zu intim ist teile ich dann auch wirklich nur mit ganz wenigen engen Freunden und nicht im Internet.
Dann gibt es natürlich Themen wie Pubertät, Partnerbeziehungen, Arbeitsplatz die sicher auch anonym noch besser aufgehoben sind wie in geschützten Foren. Denn dann kann wirklich niemand, auch nicht bei einer Softwarepanne, nachvollziehen wer das geschrieben hat.
Wir schauen mal wie sich das mit dem anonymen posten bewährt, ich muss auch nichts über das Knie brechen. Wenn das gut funktioniert, denke ich wir kommen mit einem neuen Modell gut zu Rande. Das zeigen ja auch eure bisherigen Reaktionen, wobei ich überzeugt bin, es kommen noch andere Meinungen.