AW: Wichtig, bitte lesen
Hallo allerseits,
ich finde diese Neuregelung gut - und ich möchte noch einen Schritt weitergehen:
der besonders geschützte Bereich sollte allen ab z. Bsp. 500 Beiträge oder auf Anfrage zugänglich sein, damit auch neuere Teilnehmer nicht Jahre brauchen, bis sie da hin kommen.
Das NDS wird aufgelöst, denn für 20 Themen in knapp eineinhalb Jahren brauchen wir kein eigenes Forum mehr, zumal ein Kernzweck der schönen Diskussionskultur hier längst erreicht ist (meistens jedenfalls *g*), und persönliche Themen im WMB gepostet werden, die Beiträge sollen erhalten bleiben und lesbar sein als Unterforum des besonders geschützen Bereichs ebenso wie das Pubertätsforum (als Unterforum des geschützten Bereichs). Dann entfällt die manuelle Verwaltung der Benutzergruppen, die einigen wohl willkürlich scheint, obwohl sie es nicht ist.
Ich finde es wichtig, das Forum für Neulinge wieder attraktiver zu machen. Neulinge, die z.Bsp. übers Ernährungsforum hierherkommen und dann eben hängen bleiben könnten, weil es daneben noch ganz viel anderes, interessantes hier gibt!
Was die besonders sensiblen Themen anbelangt - es gibt keinen 100%igen Schutz, selbst nicht mit der grössten Beitragshürde. Noch nicht mal, wenn Ihr jemanden eine Mail schreibt, ist es sicher, dass davon nichts an die Öffentlichkeit gelangt. Dessen muss man sich bewusst sein, auch mit den kompliziertesten Zutrittsregelungen.
Liebe Grüsse, Jacqueline