AW: Wichtig bitte lesen
ach cleary, so gut kenne ich dies Verhalten von meinem Großen
... ich bin damals schier verzweifelt, er kämpfte mit der Brust, er kämpfte mit der Flasche.
ich dachte auch immer er hätte Bauchschmerzen und vielleicht wars das auch... der ganze Verdauungstrakt gerät ja in Bewegung wenn die Nahrungsaufnahme beginnt und somit auch die ganze Luft die im Bäuchlein steckt (hatte unser Sohn auch definitiv, das zeigten alle Ultraschallbilder).
Wir hatten ALLES abklären lassen, er war drei oder viermal in der Klinik deshalb, selbst hydrolysierte Nahrung bekam er versuchsweise weil KEIN Arzt sich diese extremen Bauchschmerzen bei völlig normalem Organbefund - bis auf die luftgefüllten Darmschlingen erklären konnte und man annahm, dass er eine Milcheiweißallergie hatte...
Nix hatte er von dem was alle annahmen. Er hatte ein KiSSsyndrom und die ganze Luft im Bauch kam durch unterschiedliche Gründe: falsches, unruhiges Trinkverhalten weil er wohl Schmerzen beim Trinken hatte , ausserdem ineffizientes Saugen mit nicht ausreichend festem Mundschluß durch die Schwäche der Mundmuskulatur durch das KiSS. Die Manualtherapeuten sehen noch weitere Zusammenhänge, die führe ich aber hier nicht alle auf...
ich schreib hier jedesmal dasselbe
... ich kanns Dir nur sagen, ich habs bei meiner kleinen Tochter erlebt wie ein sog. Blähungskind mit sog. Dreimonatskoliken (wir hatten auch die ganze Batterie... sab, salbe, Kümmelzäpfen, ich hab Kümmel gegessen usw usf..) mit EINER EINZIGEN Behandlung in Dortmund bei Dr. Sacher geheilt wurde. Danach waren die Blähungen weg, auf einen Schlag. Alles ganz normal. Keine Blähungen mehr, kein Weinen mehr, keine Unruhe mehr, keine Schokoseite mehr... alles einfach weg. hatte wieder ein ganz normales Baby. Unglaublich, wenn man das nicht selbst erlebt hat...
Übrigens - weder Manualtherapeuten (die KiSS-ärzte) noch Osteopathen sind irgendwelche New-age-Scharlatane, die den Leuten mit Hokuspokus das Geld aus der Tasche ziehen...
die KiSS-ärzte sind alle Schulmediziner mit spezieller Weiterbildung und die meisten Osteopathen sind gelernte Physiotherapeuten mit sechsjähriger Weiterbildung in Osteopathie.
ja, mehr kann ich Dir einfach nicht mehr sagen, Du hast irgendwo geschrieben, wenn ich erinnere, dass man dir hier auch nicht weiterhelfen kann. Ich denke, hier haben ganz viele Leute ihre Erfahrungswerte und auch versucht dir damit zu helfen und wenn Du Dich mal durchs Forum liest unter dem Suchbegriff KiSS-syndrom wirst Du einige Schilderungen finden, deren Bauchweh-Spuck-Blähungskinder eigentlich KiSSkinder waren und denen damit geholfen wurde, dass man den Kindern die Wirbel dahin geschoben hat, wo sie hingehören...
Es ist nur eine Möglichkeit von vielen, es ist sowieso schwer, irgendwelche Fern"diagnosen" zu stellen. Aber grad wenn die gängige Schulmedizin so gar nix findet und solche Auffälligkeiten vorliegen, soll man ein KiSS ausschließen lassen. Weil sich die normalen Kinderärzte nämlich normalerweise nicht mit diesem Krankheitsbild auskennen, somit gar nichts finden KÖNNEN. Ein KiSS kann eigentlich nur mit einer Röntgenaufnahme sauber diagnostiziert und behandelt werden...