AW: Wer von euch ist im Fitness Studio?
Sorry wenn ich es mal so einwerf: Auch wenn es nicht viel Zeit in Anspruch nimmt, aber "eine halbe Stunde" soll effektiv sein? Macht ihr dann einfach nur so kurz die Geräte durch und fertig?
Bei uns heißt es, mind. 10 Min. auf nem Cardiogerät aufwärmen, und auf dem Crosstrainer bin ich meistens 20 - 30 Minuten. Nach 30 Min. setzt erst die effektive Fettverbrennung ein. Dann wird auch ständig der Puls kontrolliert, über meine ID-Nummer im Computer gespeichert und entsprechend ausgewertet. Der Puls sollte eine gewisse Höhe nicht überschreiten, bei zu schnellem Training kann das aber passieren.
So ein Zirkel mit 10 Geräten, jeweils eine Minute, machen wir auch ab und zu. Allerdings trainier ich lieber an den "richtigen" Geräten. Da ist nix mit schnell-schnell, eine Bewegung sollte nicht schneller als 1 Sekunde sein (und wenn man 64 kg mit den Beinen stemmt dann ist ne Sekunde lang), das Gewicht wird kontrolliert und entsprechend erhöht bei Trainingserfolgen, die Wiederholungen der Übungen werden auch jedes mal mehr. Das dienst halt wirklich zur Stärkung der Muskulatur und überhaupt Muskelaufbau.
Wenn ich geh dann sind 2 Stunden im Nu vorbei. Es ist viel Zeit die da drauf geht. Aber ich mach es gerne und merke auch, dass es mir körperlich gut geht. Außerdem wird einfach auch die körperliche Gesundheit in dem Studio mit überwacht.
Grüße
Annette