wenn der Papa mit der Tochter badet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke, Silke, für Deine Antwort. Dann haben wir ja noch etwas Zeit...
Liebe Grüße

noch mal was, ich hab ja hier meistens mehr als meine eigenen Kidner da. Mitunter einen ganzen Haufen. Die baden schon mal zu viert oder fünft, okay, badeten, jetzt ist das auch nicht mehr so und Nimu ist noch zu klein. Oder sie sind im Sommer alle im Garten spritzen sich mit dem Schlauch ab, hüpfen ins Planschbecken...
Meine Kinder waren bis zum Einsetzen ihrer eigene Schamhaftigkeit nie bekleidet.
Und die anderen auch nicht!

Ist das bei Euch nicht so?

Silke

Nimufrosch hat gesagt.:
Ist das bei Euch nicht so?
Doch, bei uns ist es auch so. Leon und seine Freundin Sina ( :winke: Vonne) planschen auch zusammen, entweder im Sommer im Planschbecken und Sina hat auch schon bei uns mit Leon gebadet, da Vonne im Moment keine große Wanne hat. Da haben die Kurzen einen riesen Spaß bei. Heute war ich auch gerade bei Vonne und die Kinder haben sich ins KiZi verkrümelt, Hosen und Socken aus und haben getobt. Ich empfinde das als völlig normal und mache mir da keine Gedanken drum !

So mit ca. 4-5 Jahren waren die Nachbarsmädels auch FKK-mäßig bei uns im Planschbecken. Die Meute flitzte dann auch schon mal nackt die Straße lang zum nächsten Becken im nächsten Garten. Dann endete das zugunsten der Vorführung der neuesten Bikini-Modelle... heute kreischen sie entsetzt, wenn ich eine nackte Daniela mit ins Becken bugsiere. Aber wohl mehr, weil sie Angst haben, sie würde reinpinkeln.

Hallo Silke,

das mit den Zucchinis und Bananen finde ich deshalb nicht in Ordnung, weil es für mich Lebensmittel sind und ich viel zu viel Respekt vor diesen Dingen als Ernährung habe, als dass ich damit den Kondom-Umgang übe.

Faicel geht natürlich auch im Garten ins Planschbecken, aber nicht nackt, sondern mit Schlüppi bekleidet. Und er hat nachweislich auch Spaß.

Alles Liebe
Iman.

Amouna, die Antwort, wie du die Kinder vor der Nacktheit in der Schule bewahren willst, bist du noch schuldig... ;-)

Zum thema:

ICH werde versuchen unseren Kindern einen ungezwungenen Umgang mit den Körpern beizubringen. Sie lehren Grenzen zu sezten und einzuhalten. (Und bevor ich mit Schlüpfer dusche, mache ich die Tür zu ... )

Meine Eltern waren auch verklemmt - aber wirklich. Meine Mutter hat sich ob ihres fülligen Körpers geschämt und sich deswegen nicht gezeigt. Da konnte ich versichern was ich wollte - sie konnte es einfach nicht. Mein Vater war und ist für mich geschlechtslos. In der Schule gabs Aufklärungsunterricht - auf dem Lande - Ende der 70er - vielleicht könnt ihr ahnen wie der aussah. Für Sport- und Schwimmunterricht gabs getrennte Umkleiden für Mädchen und Jungs... Ich habe daher bis zu meinen ersten wirklichen Freund kein männliches Geschlechtsorgan gesehen - weder von Babyjungs, noch von Jungs noch von Männern. Könnt ihr euch vorstellen, wie erschreckend ein erigiertes Glied aussehen dann kann in den Augen eines wirklichen naiven Mädels? Boah, wäre ich da froh gewesen zu Wissen, was da auf mich zukommt... Mich hat das traumatisiert... bis heute habe ich keinen normalen Umgang damit. Dank Tobi hat sich das Meiste gelegt. Und das möchte ich meinen Kindern ersparen. Diese Völlige Unwissenheit ünber das Aussehen der menschlichen Körper...

Von daher habe wir keine Probleme, uns den Kindern nackt zu zeigen und wir baden mit beiden Kindern.

Bei den Naturvölkern gibt es solche Diskussionen nicht - d gibts keine Kleidung zum Verbergen ;-)

:winke:

Ich fand das mit dem nackt baden im Garten immer recht praktisch. Sie waren so schnell trocken. Heute muß man ewig predigen, dass sie nicht in nassen Badesachen auskühlen und zum Umziehen haben die Damen ja nie Zeit...

Amouna hat gesagt.:
Hallo Silke,

das mit den Zucchinis und Bananen finde ich deshalb nicht in Ordnung, weil es für mich Lebensmittel sind und ich viel zu viel Respekt vor diesen Dingen als Ernährung habe, als dass ich damit den Kondom-Umgang übe.

Faicel geht natürlich auch im Garten ins Planschbecken, aber nicht nackt, sondern mit Schlüppi bekleidet. Und er hat nachweislich auch Spaß.

Alles Liebe
Iman.

Amouna - es gibt zu diesem Zwecke auch Holzpenisse (schreibt man das so??) - wäre das anstelle für Dich in Ordnung? Sorry meine Neugier ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben