Welche Diät bzw Ernährungsumstellung?

Hi Lulu!

Natürlich, wir sind auch super Happy deshalb. Problem ist halt das es wirklich ne teure Angelegenheit ist, viele saisonale Gemüse verträgt er nicht und alles andere ist teuer. Zudem braucht man hier immer ne Eiweisskomponente und wir wollen eigentlich nicht täglich Fleisch essen aber Käse mag er nur begrenzt, Ei mag ich in zu großen Mengen bzw zu oft nicht und Hülsenfrüchte sind wiederum problematisch bei Gicht...


Ich versuche grade zusätzlich Intervallfasten aber das klappt bisher von der Umsetzung her mässig.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Julia,

ich bin ganz gut gefahren mit veganer Diät und habe eine Woche nach Atila Hildmann gelebt. Hab dann aus anderen Gründen aufgehört. Satt war ich immer und fit(ter) habe ich mich auch gefühlt. Die Rezepte wandel ich häufig ab, wenn ich etwas nicht mag, nicht vorrätig habe oder es mir zu teuer ist.
Suche dir zu den Lebensmittel, die ihr verzehren könnte, Rezepte heraus. Ich nutze Rezepte immer nur als Anregung und koche dann frei nach Schnauze. Ich bin zwar nicht vegan, aber lasse mich gerne davon inspirieren.
 
Hi Ocèanne!

Ich koche ganz selten genau nach Rezept sondern lass mich meistens auch nur inspirieren aber das ändert ja nix dran das man ne sättigende Eiweißkomponente braucht die, und auch das Gemüse sich die bei den eingeschränkten Optionen dann schnell wiederholt. Das nervt mich grade voll. Mit Kartoffeln/Nudeln/Reis wäre der Varintenreichtum da größer. Aber ich möchte eigentlich auch nicht von Low Carb/Logi weg weils mir insgesamt guttut, Haut, Verdauung etc.

Hm vegan ist mit eher viel Kohlehydraten oder? Und Ich glaub ehrlich gesagt das mir da auf Dauer irgendwas fehlen würde...Und wie gesagt mein Mann ist überzeugt von der wenig-KH-Sache und ich will ihn da auch nicht bremsen.

LG Julia
 
Hi Julia,

KH ist ja nicht gleich KH. Wenn du mir sagst, was du essen oder nicht essen darfst, je nachdem, was schneller geht ;) kann ich dir gerne mal 2-3 Rezepte abfotografieren.
 
Hi @Océanne !

Sorry das ich jetzt erst antworte! Also neben Schwein, Innereien und vielen Fischsorten sind sämtliche Hülsenfrüchte, Kohlsorten und auch Blumenkohl und Broccoli bei Gicht ungünstig. Klar gibt's immer noch genug Gemüsesorten aber was saisonal und damit günstiger angeht war's im Winter sehr doof. Wobei er die Sachen auch mal in kleineren Mengen isst aber als Hauptbestandteil ist zb Blumenkohl problematisch , die Erfahrung hatte er schon. Wir essen halt viel was gar keine Saison hat was dann wieder sehr konrär zu unseren Vorsätzen (uns bewusster, nachhaltiger zu ernähren- auch betr. Tierwohl, Umwelt etc) ist. Daher esse ich momentan wieder vermehrt Kartoffeln zb. Aber mein Mann ist damit ziemlich unglücklich weil er Angst hat wieder zuzunehmen.

LG Julia
 
ja gut, aber alles geht halt auch nicht. Saisonal, regional, nachhaltig, den Bedürfnissen deines Mannes angepasst und dann auch noch günstig, sorry, aber den Spagat wirst du im Winter nicht schaffen.
 
Zurück
Oben