Welche Diät bzw Ernährungsumstellung?

Also wenn ihr eine reduziert Kost zu Euch nicht, dann finde ich nicht das man davon sprechen kann, das man den Kind eine Extrawurst kocht. Ich persönlich halte ja von dieser stark kohlehydratreduzierte Ernährung nicht so viel. Und für Kinder würde ich die auf keinen all empfehlen, aus diesem Grund würde ich immer den Kindern eine Sättigungsbeilage wie Reis, Nudeln, Kartoffeln (die zu verteufeln gefällt mir z.B. gar nicht) dazu machen, Du könntest ja zum Beispiel anfang der Woche einen Pott Kartoffeln kochen und dann einfach Röstkartoffeln für den Sohnemann dazu anbieten. Oder wenn ihr einen Salat eßt eine Scheibe Butterbrot .
 
Hi Su!

Fürn Kind ist das definitiv nicht gut, daher überleg ich halt wie ich das regele. Dann wird ich das wohl so machen mit dem Auf Vorrat kochen, mir fällt es bloss mometan noch total schwer Mahlzeiten ohne Nudeln/Reis/Kartoffeln zu planen. Ja ich persönlich bin da auch noch etwas skeptisch aber allein die Tatsache das ich zb seit ich kaum noch Cola trinke zwischendrin und generell weniger Hunger hab beweist für mich das an diesen ganzen Insulintheorien was dran ist. Bei Kartoffeln find ich auch fragwürdig warum die komplett "böse" sein sollen, sind ja eigentlich ziemlich gesund und daher werd ich die auch hin und wieder essen. Bei Logi gibt's soweit ich bisher durchgestiegen bin eh keine kompletten Verbote und eben keine so strikten Regeln wie bei SiS zb.

LG Julia
 
Hi!


Ich hab jetzt seit Anfang September immerhin ca 3 kg abgenommen. Das ist nicht die Welt aber immerhin. Wir sind jetzt auch nicht gaaaanz so streng, sonntags gibt's Brötchen und so und bei Einladungen und Feiern werden wir ganz normal essen aber sonst halten wir uns relativ streng an Logi. Meinen colakonsum hab ich soweit reduziert das ich nur noch die ganz Kleinen Flaschen kaufe (0,33 l) und mir in der Regel eine am Tag gönne. Das klappt wie gesagt zumindest bei mir besser als es mir komplett zu verbieten. Jetzt bekomme ich bald nen neuen Rolli und dann geh ich das mit dem Sport noch mal an. Immerhin mach ich Zuhause mehr oder weniger regelmäßig ein paar Minuten Hantel- und Therrabandtraining.


LG julia
 
Du kannst auch vorher schon Sport machen ;).... *erzähle ich mal so* :D (weil eigentlich suchen wir dringend MitspielerInnen ... und vor allem eben keine Fussgänger :D :D :D )
 
Das klingt toll, Julia. Große Fortschritte im Vergleich zu vor einiger Zeit. Drei Kilo ist ein guter Anfang! Weiter so! :jaja:
 
Hi!


Also so richtig zufrieden bin ich grad nicht, wir machen jetzt seit Anfang SEptember mit Unterberechungen (zb als wir unsere Küche aufgebaut haben, was ne Weile gedauert hat weil wir nicht viel Hilfe hatten) Logi und mein Mann hat jetzt immerhin 16 kg abgenommen (ich auch n bisschen aber so genau weiß ich es nicht weil ich leider selten Gelegenheit hab mich zu wiegen, dafür hatte er zwischendrin mehrere Gichtanfälle weil das halt schon recht proteinlastig ist. Abgesehen davon ist es ganz schön teuer ( viele saisonale Gemüse sind leider sehr purinreich). Sport hat auch leider noch nicht so geklappt wie ich gern hätte, vor allem wegen dem Schichtdienst meines Mannes ( ich könntew ihn mitnehmen aber um 21 Uhr heimkommen ist für Sohnemann einfach zu spät). Hmpf.


LG Julia
 
Zurück
Oben