AW: weiterführende Schule
Also, schööööön , dass sich das durch alle Bundesländer zieht !!
Bei uns ist das auch etwas schwierig , weil ich ein etwas anderes Kind hat , dass ohne Druck nicht läuft .
Ich weiß ,dass hört sich komisch an , ich meine auch nicht ,dass wir hier jeden Tag lernen , sie nur 1 sen schreiben muß und sie den ganzen Tag nicht einen Atmenzug holen darf ,............ABER ..........sie ist so ein Kind ,dass einen erhöhten Leistungsstandart fordert , sonst , vergammelt sie ,....ich habe das nochmals von der Lehrerin gesagt bekommen , weil wir über Latein Plus nachgedacht haben ,.....
Sie sagte die Klassen hätten einen hohen Leistungsstandart und das braucht Marjolie .
Sie ist auch nach totalen Gammelwochenden ätzender und irgendwie unausgeglichener denn je .
Sie hat ne total volle Woche und geht dreimal zur Leichathletik und zweimal zum Ballett mit entsprechenden Wettkämpfen am Wochenenden und Proben für Aufführungen ,..aber es macht ihr Spaß .
Sie hat jetzt noch ein spezielles Projekt von der Schule bekommen , indem sie sich zu einem speziellen Thema einlesen muß eine Mappe erstellt und dann eine Power Point Presentation machen muß , soll , will ,.
Ich bin mal gespannt , ob das ewig so weitergeht , sie nie bis kaum lernen muß , alles schafft und sich um nix Gedanken machen muß.
Manchmal hab ich etwas Angst , weil sie gar nicht weiß wie man lernt ...irgendwann ist das ende der Fahnenstange und Madam muß sich hinsetzten