Was zum Geburtstag im Kindergarten?

AW: Was zum Geburtstag im Kindergarten?

hallo,

bei uns gab es anfangs auch mitgebsel, bis die gruppe gemeinsam beschlossen hat, das abzuschaffen. find ich auch richtig, denn unte 1,-- kommt man nicht weg und ich sehe nicht ein 25,-- beim fenster rauszuschmeissen.

sonst dürfen wir nur fertig gekauften kuchen abgeben. in wien ist selbstgebackenes wegen der salmonellengefahr verboten. ärgert mich jedes jahr aufs neue, denn es gab noch NIE einen privaten salmonellenfall, sondern immer nur in großküchen. aber was soll man tun?

also geburtstag im kindergarten heisst schlicht und einfach: fertigkram kaufen. das wars dann auch....

liebe gruesse
riccarda
 
AW: Was zum Geburtstag im Kindergarten?

sonst dürfen wir nur fertig gekauften kuchen abgeben. in wien ist selbstgebackenes wegen der salmonellengefahr verboten.

Boah :umfall:

Gibt es bei euch z. B. lactosefreien Kuchen? Kuchen ohne Eier? Ohne Schoki? Ohne Farbstoffe?

Es gibt doch so viele Allergien und da "mal eben" einen Fertigkuchen zu finden, finde ich schwierig. Zumal ich persönlich den Herstellern eh nicht wirklich vertraue, wenn ich keine Zutatenliste in die Hände bekomme.
 
AW: Was zum Geburtstag im Kindergarten?

Ich würde mir da nicht so einen Kopf machen... oft kommt am besten an was am wenigsten Mühe und Aufwand macht.

Ich würde vieleicht noch ein wenig drauf achten das es beim essen nicht soviel Dreck macht.
Wenn Junior im Kindi Pudding essen würde weiss ich jetzt schon wie er dann aussähe wenn er nach hause käme ... :-)

Ja hast bestimmt, Recht, ich denk warscheinlich zu sehr nach...
Mit Dreck machen haben allerdings unsre Kindergärtnerinnen kein Problem. Es gab schon Spagetti Bolognese, da braucht man wohl nichts mehr zu Dreck erwähnen *sagnüscht*
 
AW: Was zum Geburtstag im Kindergarten?

Ich habe dieses Jahr bei Frau Buchstabensalat kopiert und ein Gurkenkrokodil gemacht. So schaut es aus:

attachment.php


:nix:

Ich glaub sowas wär cool, da Kilian derzeit sehr auf Krokodile steht (Dem kleinen König sei dank :ochne:)

Scheint nicht zu aufwändig und ist von jedem was dabei, noch bissel Käse oder Weintrauben dazwischen und fertig. Das gefällt mir...:bravo::bravo::bravo:
 
AW: Was zum Geburtstag im Kindergarten?

Das ist echt keine Arbeit, geht ganz fix morgens vor dem Kindergarten. Und als Nachtisch könntest Du ja kleingeschnippeltes Obst auf eine halbe Melone oder Ananas picken. Der kann man dann ein Gesicht aus Weintrauben verpassen und ein Krönchen aufsetzten und fertig ist der kleine König ;-)

Käse hat bei uns übrigens auch das Geburtstagskind abgeleht: drei Dinge werden hier einfach nicht gegessen: Gurken, Käse und Salat :umfall:

;-)
 
AW: Was zum Geburtstag im Kindergarten?

Su, das fänd ich aber gar nicht schön. Auch wenn's sicher bequemer ist (wobei ich mich mit meinem Wassereis-Kind sowieso nicht beklagen kann)

Liebe Grüße
Angela

Bei uns wurde es wohl zuviel teilweise jede Woche eine Party zu machen, die Erzieher meinten da müssen dann öfter die Projekte zurückstecken. Die Kinder werden dann schon einzeln hochgelebt mit so speziellen Ritualten wie Geburtstagskerze, Krone und so Liedern. Meine Kinder finden es toll, besonders das vorbereiten in der Küche mit den Erziehern und das Party organisieren und ich muss schon sagen das orgineller Sachen rauskommen, wie wenn jede Woche einer nen Kuchen mitbringt, die backen dann Pizza selber, backen den Kuchen selber.....

Aber klar gibt es immer unterschiedliche Meinungen.

Lg
Su
 
AW: Was zum Geburtstag im Kindergarten?

Ich muß jetzt auch noch senfen, auch wenn ich überhaupt keine Hilfe bin :-) denn bei uns wirds wie bei Su gehandhabt und ich bin da echt froh drum.

Die Kinder werden trotzdem an ihrem Geburtstag selbst gefeiert, als erstes bekommt das Geburtstagskind eine Geburtstagskrone aufgesetzt und später dann im Stuhlkreis darf es auf eine riesengroße Plüschschildkröte (die Geburtstagskröte) sitzen und sich ein Lied wünschen, was dann gesungen wird und wird dann auch hochglebt.

Und dann gibt es einmal im Monat für alle Geburtstagskinder ein Geburtstagskochen/backen und das wars :-)

Wenig Streß für die Eltern und die Kinder sind trotzdem zufrieden.

Bei uns wurde das so eingeführt, nachdem die Eltern sich gegenseitig immer noch mal überbieten wollten und es mit Essen/Geschenken usw. einfach überhand nahm.

Euch trotzdem einen schönen Geburtstag und die Ideen, die hier kamen, find ich schon schön, besonders das Krokodil :prima:

LG Caro
 
AW: Was zum Geburtstag im Kindergarten?

Ich hab diesen Kuchen gemacht da sie gerade irgendwie alle auf Roboter stehen !

Der Kuchen war gross genug so dass alle davon essen konnten !

LG Vanessa
 
Zurück
Oben