AW: Was zum Geburtstag im Kindergarten?
Ich finde, zum Geburtstag müssen es nicht politisch korrekte Gemüsesticks oder Obstkörbe (wobei der superlecker aussieht, Sonja!) sein. Das bekommt Paul jeden Tag bei uns und auch zum Frühstück mit in den Kiga. Süsse Sachen sind "besonders" - und den besonderen Tagen vorbehalten. Und ganz ehrlich: Welche Kinder lieben nicht die "ungesunden" Sachen?
Paul hatte sich ne fette Torte gewünscht und so habe ich ihm einen rosa-bunten Geburtstagsraupenkuchen und einen schokoladigen Wilde Kerle Kuchen gebacken. Es war alles ratzekahl aufgegessen. Ich finde, zum Geburtstag darfs auch mal ein bissel mehr sein, aber da ist eben jeder anderer Meinung - und das ist auch gut so. Sonst gäbe es ja immer dasselbe! Mein Sohn bekommt was ER mag, schliesslich hat er auch Geburtstag. Frag doch dein Kind, was es gerne hätte!
Und Mitgebsel würde ich nicht verteilen. Das entwickelt dann so eine Dynamik, dass jede Mami die andere übertrumpfen will (jedenfalls in unserm Kiga), ich mache da nicht mit udn hab mich diesbezüglich ausgeklinkt. Auch sehr blöd für die Eltern, die sich das einfach finanziell nicht leisten können. Für die Kinder, die dann zu Besuch sind, gibts so was. Und da finde ich die Ballonidee einfach SUPERGUT!
*wink* sooderso - habt viel Spass dabei!
katja