Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Ja ok, verstehe ich sogar irgendwie :mischa: aber ich gestehe ich sage auch immer noch Negerkuss und nicht Schaumkuss, allerdings ohne irgendeinen bösen Hintergedanken. Beides finde ich ja in dem Zusammenhang positiv besetzt aber gut die Zeiten haben sich geändert und ich werde mich anpassen. In Zukunft nur noch Balkanschnitzel, ich schwör :)

Heute gab es: Hackfleischschafskäseauflauf. Selbst gemacht ohne Tüte. Und ich LIEBE ihn :-D

lg

Pfefferpothast ist ein westfälisches Gericht, im Grunde ein Rindergulasch, angebraten in Schmalz, mit genauso viel Zwiebeln, wie Fleisch. Geschmort wird mit Lorbeerblättern und Nelkenpulver und das macht den besonderen Geschmack aus, finde ich. Am Schluss wird mit viel (buntem) Pfeffer in Körnern abgeschmeckt, da nehm ich aber nicht ganz so viel, wegen der Kinder, und mit Zitronensaft. Eigentlich gehören da auch noch Kapern rein, die mag ICH aber ausnahmsweise nicht.

Hier ist mal ein Rezept:

http://www.kochbar.de/rezept/58414/Pfefferpothast.html

Pfefferpothast ist ein westfälisches Gericht, im Grunde ein Rindergulasch, angebraten in Schmalz, mit genauso viel Zwiebeln, wie Fleisch. Geschmort wird mit Lorbeerblättern und Nelkenpulver und das macht den besonderen Geschmack aus, finde ich. Am Schluss wird mit viel (buntem) Pfeffer in Körnern abgeschmeckt, da nehm ich aber nicht ganz so viel, wegen der Kinder, und mit Zitronensaft. Eigentlich gehören da auch noch Kapern rein, die mag ICH aber ausnahmsweise nicht.

Hier ist mal ein Rezept:

http://www.kochbar.de/rezept/58414/Pfefferpothast.html

Oh, vielen Dank! Das werd ich mal ausprobieren...:huhu:

Hier gab es heute für einen Teil der Familie selbstgemachte Pizza und für den anderen Teil Gemüselasagne.

Gestern gabs Pfannkuchen
Heute und morgen bleibt die Küche kalt, wir gehen auf den Weihnachtsmarkt und futtern uns dort durch.

LG

Milchreis mit roter Grütze, Kühlschrank und Gefrierschrank sind so leer wie lange nicht mehr :hahaha:

Zurück
Oben