Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Boah Heike, mag ich alles ich lade mich ein :-D

Heidi sind nur gewürfelte Kartoffeln in Brühe gekocht, die Kinder machen bei Salzkartoffeln ein noch längeres Gesicht wie ich, in Brühe gekocht geht es (O Ton, mit Reis würde es bestimmt besser schmecken) :mischa:

Ich esse sie aber mögen, also wenn es wirklich gute sind und ein Fischlein dabei liegt doch ja. Aber ich mach mir selbst nie Salzkartoffeln. Man kann ja so schöne Dinge aus Kartoffeln machen: Pommes, Bratkartoffeln, Rösti, Kartoffelbrei, Kartoffelpuffer, Kroketten, Wedges, Gratin :-D Ofenkartoffel mit Sour Creme zum Steak, neue Kartoffeln zum Spargel hmmmm lecker lecker und zum Matjes passt ausser Brötchen auch nur Kartoffeln. Der Schwabe bevorzugt Teigwaren das merkt man hier auch an der Auswahl, wir sind einfach kein echtes Kartoffelland, Kartoffeln werden hier glaube ich vorwiegend als Kartoffelsalat oder Schupfnudeln vertilgt und das mag ich auch gern.

Wenn ich hier auf dem Markt Kartoffeln kaufe gibt es oft nur zwei Sorten, Salat- und "normale" Kartoffeln, in Hamburg hatten sie richtig gute Kartoffeln und zig Sorten aber hier schmecken mir die meisten nicht, Sättigungsbeilage mehr nicht. man kann so schöne Dinge aus Kartoffeln machen: Pommes, Bratkartoffeln, Rösti, Kartoffelbrei, Kartoffelpuffer, Kroketten, Wedges, Gratin :-D

Bei uns gibts heut mal wieder Wildschwein :jaja: mit Klößen, Blaukraut, Sauce...
Danach Vanilleeis mit heissen Himbeeren :-D

Hi!

Nudelauflauf mit den Resten des Belags von der Pizza die es gestern gab (Pilze, Paprika, Mais, Schinken u Tomatensoße ich hatte nur viel zuviel geschnippelt)

LG Julia

Waren heute bei meinen Eltern da gabs
Rinderbraten, Soße, Knödel, Nudeln und danach Vanilleeis mit heißen Himbeeren

LG

Zurück
Oben