Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

bei uns gabs heute einen griechischen Auflauf mit Schweinefleisch,
Auberginen und Krithariki (diese kleinen griech. Reisnudeln)
- im Ofen geschmort *jammi*

Rezept bitte *bettel* Das würd ich auch mal ausprobieren. :heilisch:

geht doch gar nicht wg. Zwiebel und Knofi :weghier:

Rezept??? ich mach das immer frei Schn....

Schweinegulasch (ich hatte gestern 700g) mit einer großen Tasse Gemüsebrühe, ordentlich Salz, Pfeffer und was man sonst noch am Fleisch mag sowie mit 2 Zwiebeln und 1 Knofizehe im Ofen bei 200g zugedeckt 1h schmoren lassen. Dann Auberginen in größere Stücke schneiden, zum Fleisch dazu geben, umrühren.
Die Auberginenstücke schwimmen oben und gehen erst nach und nach unter.
1 Pck. passierte Tomaten oder mit Wasser verdünntes Tomatenmark auch noch mit dazu.
Dann nochmal 1h bzw. im Ofen lassen bis das Fleisch durch ist.

Wenn man sehr viel Brühe hat kann man die Nudeln direkt mit in die Pfanne geben. Sie brauchen im Ofen ca. 45min bis 1h bis sie weich sind.
Ich mag das nicht so besonders gern, da die so schlierig werden. Daher koche ich sie 10 min extra (sind da noch nicht ganz weich) und geb die dann in die Pfanne dazu. Oben dann noch Käse drauf und nach weiteren 30min ist es fertig.
Dauert halt, aber geht so einfach und nebenbei! ;)

Ich bereite so was meist am Vorabend zu und schmeiß am nächsten Tag nur noch die Nudeln dazu ;)

geht doch gar nicht wg. Zwiebel und Knofi :weghier:

Rezept??? ich mach das immer frei Schn....

Schweinegulasch (ich hatte gestern 700g) mit einer großen Tasse Gemüsebrühe, ordentlich Salz, Pfeffer und was man sonst noch am Fleisch mag sowie mit 2 Zwiebeln und 1 Knofizehe im Ofen bei 200g zugedeckt 1h schmoren lassen. Dann Auberginen in größere Stücke schneiden, zum Fleisch dazu geben, umrühren.
Die Auberginenstücke schwimmen oben und gehen erst nach und nach unter.
1 Pck. passierte Tomaten oder mit Wasser verdünntes Tomatenmark auch noch mit dazu.
Dann nochmal 1h bzw. im Ofen lassen bis das Fleisch durch ist.

Wenn man sehr viel Brühe hat kann man die Nudeln direkt mit in die Pfanne geben. Sie brauchen im Ofen ca. 45min bis 1h bis sie weich sind.
Ich mag das nicht so besonders gern, da die so schlierig werden. Daher koche ich sie 10 min extra (sind da noch nicht ganz weich) und geb die dann in die Pfanne dazu. Oben dann noch Käse drauf und nach weiteren 30min ist es fertig.
Dauert halt, aber geht so einfach und nebenbei! ;)

Ich bereite so was meist am Vorabend zu und schmeiß am nächsten Tag nur noch die Nudeln dazu ;)

Es wird ja auch wieder Tage geben, wo ich nicht auf etwas verzichten muss. :cool:
Danke dir :bussi:

Zurück
Oben