Was esst ihr so am Arbeitsplatz?

Hi Daniela,

ich selbst bin ja schon nachmittags wieder zuhause. Aber mein Mann nimmt seit Jahren eine Mahlzeit vom Vortag mit. Ich finde, eine Portion mehr zu kochen bedeutet null Mehraufwand und kaum höhere Kosten. Da würde ich glaub ich den Weg zur Mikrowelle in Kauf nehmen. Oder sogar drüber nachdenken, mir eine für die Arbeit anzuschaffen. Wenn Du zusammen rechnest, was Fertigprodukte (seien es hochwertige) oder gar essen gehen (was mir außerdem viel zu lange dauern würde) kosten, hast Du die Anschaffung sicher bald herein geholt. Und Du weißt immer zu 100%, was Du isst.
 
Hallo Marion,

da wir ja sehr viel mit dem Thermomix kochen, bleibt eigentlich fast nie was übrig.
Und eine eigene Mikrowelle an meinem Arbeitsplatz anschaffen geht leider gar nicht:kopfschüttel:
Wir dürfen keine eigenen Geräte mitbringen, nichtmal nen Wasserkocher:(
Der Zeitaufwand beim Essen gehen ist natürlich auch ein Punkt, wobei ich Donnerstags immer 45 min. Pause machen muss,
das sollte auf jeden Fall passen.
 
Es gibt praktische Thermobehälter für Suppen oder Eintöpfe etc. Ähnlich wie Thermoskannen. Da hält das Essen gut essen. Nehmen Kind und ich gern mit... LG Marah
 
Ich bereite mir abends Essen vor:
Zum Frühstück nehme ich mir einen Smoothie mit, den ich aus gefrorenen Früchten, fettarmen joghurt und Haferflocken mache.
Mittags gibt es ein belegtes Brot und geschnittenes Gemüse.
Da suche ich aber noch Alternativen. Da ich im Auto esse und viel kleckere kommen Suppen nicht in Frage....
 
J., dafür muss ich aber nehmen, was kommt - eventuell auch mal zwei Tage hintereinander das gleiche...

Wobei es natürlich immer die Möglichkeit gibt, auf Salat auszuweichen...
 
Zurück
Oben