Was esst ihr so am Arbeitsplatz?

Ich habe den Luxus, meine Mittagspause zuhause verbringen zu können. Trotzdem ist es mir zu aufwändig dann zu kochen. Ich esse eigentlich immer irgendwas an kleingeschnittenem Obst (momentan Blaubeeren, Orangen, Ananas, Banane, Apfel, Birne, Mango usw.) mit Naturjoghurt. Darein schnippel ich mir noch ein paar Trockenfrüchte (Datteln, Aprikosen, Pflaumen) und Nüsse (meist Walnüsse, Mandeln). Das macht mich bis zum Abend satt und ist schnell gemacht. Läßt sich sicher auch gut vorbereiten und mitnehmen.

Salat ist mir immer zu viel Schnippselei :heilisch:
 
Ich frühstücke morgens zwischen 5 und halb sechs daheim. Vormittags im Büro gibt es belegte Brote oder Müsli. Wobei wir über eine Gemeinschaftsküche mit Kühlschrank verfügen und ich mir inzwischen angewöhnt habe, Brot und Belag da zu haben und frisch zu schmieren statt aus der Plastedose zu nehmen. Mittags je nach Tagesform und Lage. Mal gibt es Reste vom Vorabend, die ich dann in der Mikrowelle warm mache. Mal ist es nur ein Salat, selbstgemacht oder schnell beim Discouter geholt. Wenn uns im Kollegium so ist, dann bestellen wir auch mal Döner oder holen Essen beim Imbiss. Abends essen wir dann mit den Kindern in der Regel warm.
 
Einen Kühlschrank haben wir hier glücklicherweise auch und da versuche ich auch immer ein paar Joghurts für zwischendurch drin zu haben.
Ein Tetra Pack Milch ist auch drin für Kaffee und Müsli.
Wobei ich mir für das Müsli ja leider noch Alternativen überlegen muss, wo ich ja Getreide meiden soll:(

So einmal im Monat essen gehen könnte ich mir auch gut vorstellen, aber öfter wäre preislich und figurtechnisch eher nicht so cool:kopfschüttel:

Reste von abends haben wir meist nicht und außerdem habe ich in der Abteilungsküche auch keine Mikrowelle.

Aber die Idee mit dem Salat ist toll.
Man kann variieren und ihn auch schon abends vorbereiten. Denn morgens hab ich für so Schnippelei keine Zeit und auch nicht wirklich Lust:traurig:

Trockenfrüchte und ne Nuss Mischung hab ich mir heute morgen auch noch eingepackt, um immer was zum knabbern für zwischendurch da zu haben:zwinker:
 
Gestern gab es Abends warmen Milchreis für das Kind - der (vorher schon eingeplante) Rest steht nun mit frischem Obst hier im Kühlschrank für heute mittag. Sowas macht eigentlich keine Arbeit, finde ich - und schmeckt viel besser, als irgendein Zeug vom Supermarkt in der Plastikbox.
 
Ich hatte Glück und von der Kartoffel/Kürbis/Zucchini Suppe mit Wiener war tatsächlich noch was über (hatten den 6,5L Crockpot bis oben voll) . So gibts heute Suppe zu Mittag. Mikrowelle haben wir auch in der Gemeinschaftsküche.

Bianca, siehste so Milchreis, Griesbrei usw., also Süßspeisen, essen meine beiden z.B. gar nicht , weder als sie klein waren, noch jetzt.
 
Das hört sich auch richtig gut an, Su:jaja:
Kann man die nur bestellen oder auch im Laden kaufen?

Bzgl. des Essen gehen hast du wahrscheinlich Recht, aber ich gehe ja hauptsächlich deshalb wieder Vollzeit, weil wir das Geld brauchen.
Und da wäre es eher kontraproduktiv, wenn ich mehrmals wöchentlich essen gehen würde:cryingface:
 
Zurück
Oben