Was esst ihr so am Arbeitsplatz?

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

ich fange morgens um 7 an zu arbeiten, für's Frühstück zu Hause ist es mir dann noch zu früh und ich schmiere mir Brote für die Arbeit. 2 Stück mit Wurst oder Käse und Salat drauf.
Mittags habe ich bislang immer einen Joghurt, etwas Obst oder einen Smoothie gegessen.
Da hatte ich aber auch noch um 13 Uhr Feierabend und habe zu Hause gleich gekocht und gegen 15 Uhr dann mit der Familie warm gegessen.

Da ich nun aber wieder vollzeit arbeite und es zu Hause erst so gegen 17-18 Uhr Essen gibt, reicht mir das nicht. Nochmal Brote steht mir auch nicht der Sinn nach, zumal ich es leider auch nicht so gut vertrage.
Mir mittags was in der Stadt zu holen ist mir zu teuer, zu ungesund und außerdem gibt es ja auch noch eine warme Mahlzeit zu Hause.

Dann kommt noch hinzu, dass ich in Absprache mit meiner Heilpraktikerin möglichst keine Getreideprodukte zu mir nehmen soll, damit fällt das Müsli, das ich mir auch des Öfteren gemacht habe, auch aus.

Deshalb möchte ich von euch gerne wissen, was ihr so auf der Arbeit esst.
Bereitet ihr euch immer abends zu Hause eine komplette Mahlzeit, gibt es nur Snacks oder esst ihr in der Kantine. Eine solche gibt es bei mir leider nicht, ich wäre auf die Bäckereien und Imbisse in der City angewiesen.

Freue mich auf viele tolle Vorschläge, die ich dann für mich umsetzen kann.

:winke: Daniela
 
Ich koche im Vorraus, ansonsten auch einfach mal eine Butterbreze plus Nusse oder so.

Und der Sushi-Laden um die Ecke sieht mich ziemlich oft.
 
Ich fang um 6 an, esse zwischen 7 u. 8. 2 Brote oder Brötchen , gegen 12 / 12:30 dann nochmal ein Brötchen. Zur Abwechslung hol ich mir auch ab und an bei Lidl einen Salat mit Dressing, die sind recht gut, oder Gefro Balance Suppe für die Tasse. Bei uns gibts nämlich auch immer erst um 17..18 Uhr rum Abendessen. Extra kochen um am nächsten Tag was mitzunehmen klappt irgendwie nie, das futtern Junior immer weg. Aber mir wäre es dann auch zuviel, mittag warm und abends warm. Kantine haben wir auch, aber erstens zu teuer, zweitens eben zuviel.
 
Ich esse mittags entweder in der Kantine oder in einer Sandwichbar um die Ecke. Die eine hat tolle Salate, die andere gute Sandwiches und Wraps. Gelegentlich gehen wir auch mal richtig essen, zum Italiener oder Inder oder in den Foodcourt in der nächsten Mall (gerade über die Straße); das beschränkt sich aber auf alle vier Wochen mal. Ich frühstücke mit den Kids zuhause. Essen am Arbeitsplatz selbst mag ich nicht, das kommt nur in Ausnahmestresssituationen vor. Wir essen spät zu Abend, zwischen 19:00 und 20:00. Da kann ich mittags nicht nur snacken.

Ganz ehrlich: Zwei Mahlzeiten vorbereiten und mitnehmen wäre mir zu aufwendig. Einen Smoothie oder Brote zum Frühstück oder die Reste vom Abenessen/Brote für mittags würde mich logistisch schon völlig auslasten.

Lulu
 
Ich hab mir extra solche Gläser gekauft.
Sieht hübsch aus, aber zum Befüllen und Essen ist die gute alte Alu-Brotbox einfacher.
 
Zurück
Oben