Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Falls du es schei*** findest, würd ich es dir gern abkaufen
Ehrlich gesagt *kopfschonmaleinzieh* fand ich den Stern-Artikel (den ich erst vor ein paar Tagen zufällig in die Hände bekam) AN MANCHEN STELLEN!!!!! doch wieder nciht soo schlimm bzw konnte sogar manchmal nickend zustimmen, so dass ich mir vorgenommen habe, mir das vor Wochen gekaufte und noch nicht angerührte Buch nun doch auch endlich mal zu lesen
Ich denke nur, dass ich mal wieder irgendwo dazwischen hängen werde mit meiner Meinung...............
Und wenn man solche Beispiele liest, ist man dann geneigt, das zu glauben, was dann als eigentliche Botschaft transportiert wird: Kinder sind wie wilde Tiere, die erst mal abgerichtet werden müssen, bevor sie menschliche Züge entwickeln. Oder, um es mit Winterhoff zu sagen: Kinder haben noch gar keine Psyche, bevor wir ihnen nicht eine anerziehen. Und diese Denke finde ich ganz gefährlich.
Verena
GENAU das ist auch - bisher zumindest - mein Hauptkritikpunkt an dem Buch Es werden viele Beispiele genannt, die so hingestellt werden, als würden sie den Großteil der Kinder betreffen.Dass Winterhoff im Buch und auch im Chat schreibt, dass er eigentlich ja nur Aussagen über die hoch-pathologischen Fälle aus seiner Praxis macht, wird dann gerne mal überlesen - bzw. ist für meinen Geschmack echt nicht genügend betont.