Unsere Kinder haben zwei Namen, weil ich im Falle eines Sohnes, dieses gern nach meinem verstorbenen Vater benannt hätte. Da Siegfried als Rufname aber sehr untypisch ist zu heutiger Zeit und auch nicht Ingos Zustimmung traf, mußte ein zweiter Name her.
Als wir wußten, dass wir ein Mädchen bekommen, war die Entscheidung schnell für den Rufnamen gefallen ... Ingo war für die Auswahl zuständig. Und dann kamen die zu frühen Wehen, die Gefahr der Fehlgeburt, die Vorwürfe meiner Chefin, dann die die ich mir machte .... Und unser Baby kämpfte ... und die Wehen gingen wieder, nachdem ich striktes Arbeitsverbot und Bettruhe bekam ... und dann hatte ich das Bedürfnis, ihr einen starken Namen zusätzlich mit auf den Weg zu geben. "Leonie" - von Leo, der Löwe
Fabienne hat nun der Gleichberechtigung wegen zwei Namen. Ingo war von "Fabienne" nicht so gegeistert, aber für den Erstnamen war ich zuständig und da alle anderen noch weniger seinen Geschmack trafen ... Fabienne heißt wohl "die Bohnenpflückerin" - mir wars egal, ich fand den Namen einfach schön und er sollte halt kein Allerweltname sein und stilistisch / klanglich/ sprachlich zu Ariane passen. Isabel hat Ingo dann ausgewählt.
berichtet
Andrea