Wann ist eine Signatur zu "groß"

AW: Wann ist eine Signatur zu "groß"

Hallo nochmal , ich habe heute nicht viel Zeit , würde aber gerne noch etwas dazu schreiben:

Erstens: Ich kann es schon verstehen , wenn Dorli jetzt nicht gleich meinen Namen posten wollte , denn sie kann ja nichts dafür, wenn ich "zu doof" bin , um ihren Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen...

Ich denke , bei bestimmten Sachverhalten Namen zu nennen , kann durchaus auch falsch verstanden werden , und zu ungewollten Problemen führen , versteht ihr was ich meine?Dann ist zwar die betreffende Person "identifiziert" , aber vielleicht ist diese Person dann nicht mehr bereit oder zu "eingeschüchtert" um sich noch zu äußern.
Also kann ich auch die Personen verstehen , die zwar ein Problem ansprechen , aber keine Namen nennen wollen....

Normalerweise habe ich auch genug Selbstvertrauen , um meine Meinung oder "meine persönliche Note" schlagfertig und nachdrücklich zu verteidigen.
Ich hätte nach dem ersten Hinweis schon die Möglichkeit gehabt zu schreiben:"Hey , was willst Du denn jetzt - meine Sig.gefällt mir so und ich lass das so..." oder was weiß ich.

Aber das wollte ich gar nicht - nicht , um es "jedem recht zu machen" (das kann man bei einem solch großen Forum mit so vielen unterschiedlichen Charakteren eh nicht schaffen !!!!) sondern , weil ich neu hier bin , ich zum ersten mal überhaupt in einem solchen Forum unterwegs bin , und (zumindest für den Anfang) es schlicht ein Gebot der Höflichkeit für mich ist ,auf solcherlei Hinweise "älterer" Mitglieder einzugehen , da diese Mitglieder überhaupt erst solch ein Forum und dessen "Überleben" möglich gemacht haben!!!!

Ob , und wie ich diese Hinweise dann umsetze ,oder ob und wie Tips und Hinweise formuliert werden ,das ist eine ganz andere Geschichte - aber zumindest versuche ich mich für den Anfang darauf einzulassen (was durchaus auch schwer oder verwirrend sein kann!) -aber ich
möchte hier ja in Zukunft noch öfter unterwegs sein , und das kann auf lange Sicht nicht funktionieren , wenn man sich NIE auf Hilfen einlässt bzw NIE Hilfen angeboten bekommt!!!

Soviel dazu , das ist schon ziemlich OT , aber da es hier angesprochen wurde , wollte ich das auch HIER loswerden, hoffe das ist okay.

Wir haben hier gestern abend zwar noch ein bißchen "herumgeflachst" - aber anscheinend ist das mit den zu großen Signaturen tatsächlich ein Problem oder Thema ,was immer noch viele (auch von den "alten Hasen" )ernsthaft beschäftigt bzw ärgert , und offensichtlichbesteht da doch noch Klärungsbedarf bzw Diskussionsbedarf- von daher war es vielleicht gut , dass es so gekommen und meine Sig. misslungen ist...

Ich für meinen Teil versuche zukünftig gelassener und entspannter werden , und kann zu meiner Sig. nur sagen:

Ich finde sie gut wie sie ist ,ich stehe zu meinem Zitat und Buchlink und nat.zu meinen Mäusen - und finde es auch super , wenn ich solch einen link woanders sehe (weil es teilweise anregt) ,ich finde es auch okay wenn jemand seiner Freude oder seinem Stolz über etwas mit Holfe eines "Tickers" oder so etwas Ausdruck verleiht -

aber ich kann -gerade wenn jemand einen kleineren Monitor hat - gut verstehen , dass diese Grafiken usw nerven können , vor allem (1.Postingvon Mischa!) wenn über die Hälfte des Bildschirms davon in Anspruch genommen wird.

Allerdings hätte ich nicht damit gerechnet , dass solcherlei Dinge vielen hier doch so wichtig sind!

Wenn ich darf , würde ich noch gerne etwas zum Schluß loswerden :

Wenn ihr jemanden auf eine zu lange Sig. aufmerksam machen wollt , dann schreibt doch lieber:

"Liebe xxxx , wenn ich Dir eine Rat geben darf , Deine Sig.ist sehr lang , vielleicht kannst Du sie etwas kürzen..." oder so in der Art
anstatt

"Deine Sig.ist viel zu groß.Viele hier sehen dass nicht gern..." oder ähnlich.

Denn dann muss man doch schon schlucken , auch wenn man weiß , dass es nicht bös gemeint ist.

Viele Grüße ,
Ela

PS:
...@NIKE: ..keine Smilies;)

@ Britta

ich seh das mit den Sigs auch so, aber was mich nervt ist dann dieses, bin ich es, hab ich was falsch gemacht.. getue...

Einfach sagen DU NAME bitte Sig kleiner machen, gut ist.

LG steffi

meine Rede :jaja:

Ich glaub, in diesem Fred hab ichs schon 2 Mal gesacht. Aber auf mich hört ja keiner :heul:
Is ja wie zu Hause :hahaha:

Das mit den großen Signaturen passiert übrigens nicht nur den "Neuen". :nix:

Ich bin ja schon ein paar Jahre hier, und meine Signatur ist viel zu groß. Macht (mir) aber nix, und Ihr müsst da jetzt leider erstmal durch :hahaha:

Zuletzt bearbeitet:

:weglach: Cool, sowas bastel ich mir auch!

Zurück
Oben