Wahlergebnisse USA

2016..... verflucht.

Wobei ich bei Amerika ein Stück weit.... hmmmm..... Trump sprach den Amerikaner an, die kleinen Leute. Er hat deren Probleme thematisiert, deren Ängste aufgegriffen. Das Konzept funktioniert. Nicht nur in den USA. Wilders, Le Pen, Hofer, AfD... wir sollten hier nicht den Kopf über Amerika schütteln. September 2017 könnten es hierzulande ähnlich erschreckend ausgehen.
 
Dass er sie anspricht, keine Frage. Das Problem ist nur, jetzt wo er da ist und fast alles machen kann was er will, wird noch das böse Erwachen kommen, denn ich bin sicher das wird für die jetzt nicht so traumhaft wie die es sich vielleicht vorgestellt haben.
Ich würde wetten, käme die AfD hier an die Regierung, dann würden ganz viele Leute die für die gestimmt haben mal große Augen machen, sobald da das ein oder andere aus dem Parteiprogramm tatsächlich umgesetzt wird.

Wie meinte vorhin meine Mama so bitterböse - naja, den Kennedy sind sie ja auch vorzeitig los geworden...
 
What a sad day for democracy, women and un-utilized human intelligence....Wie sagte Albert Einstein so schoen:Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I’m not sure about the universe!
 
was ich eigentlich viel schlimmer finde, dass alles in der hand der republikaner ist.da geht doch de facto alles schon ein selbstläufer ohne "offensichtliche" oppposition.
 
Das finde ich auch erschreckend! Die können alles Gute was Obama so mühevoll durchgebracht hat innerhalb der ersten 4 Wochen nach Amtsantritt wieder komplett zunichtemachen, dann war alles wofür Obama so hart gekämpft hat total umsonst!
 
Trump an sich macht mir weniger Angst. Die Herrschaften dahinter umso mehr. Sein Vize scheint ein noch größeres A...och zu sein.

Man darf nicht vergessen, dass unter Obama die Kluft zwischen Arm und Reich größer wurde. Yes we can! hat auch nicht funktioniert. Wir im Ausland fanden ihn charismatisch und toll. Er repräsentierte Werte, die wir alle gerne vertreten. Aber Guantanamo gibt es nach acht Jahren noch immer... und in der Innenpolitik hat er auch nichts von dem geschafft, was er angekündigt hat. Obamacare wurde zum riesigen Kompromiss-Flopp. Die Amerikaner waren enttäuscht.

Das Time-Magazin wählt Merkel ja auch laufend zur tollsten und mächtigsten Frau. Wir können das nicht verstehen. Genauso müssen wir überlegen, was wir von der amerikanischen Politik nicht mitzubekommen oder falsch einschätzen.

Wir haben Regan und zwei mal Bush überstanden. Den Trump überstehen wir auch noch.

Hoffe ich...
 
Ich merk, dass mir dieses letzte Posting grad jegliche Lust genommen hat, hier ernsthaft weiterzuschreiben.

Falls es wen interessiert, Konstantin Wecker hat auf seiner Facebookseite einen Kommentar zum heutigen Tag geschrieben, der mir so sehr aus der Seele spricht. Leider bin ich zu doof, ihn zu verlinken.

Tschö, J.
 
Zurück
Oben