Wahlergebnisse USA

Ich verfolge es am Rande und hoffe auf das kleinere Übel. Denn wenn da der falsche gewählt wird, hat dies auswirkungen auf uns alle.
Da hilft nur abwarten und Tee trinken und Daumen drücken.
 
Geht mri auch so, ich schaue hin und hoffe, dass es nicht dieser kleine Hitler-Verschnitt mit Fönfrisur wird, der da als Sieger hervorgeht! Das hatte die Welt einmal, sie braucht es kein zweites Mal!
 
Ich beneide die Amerikaner nicht um diese schwierige Entscheidung.
Aber von Beginn an bete ich inständig, dass so jemand wie Trump nicht in diese Machtposition kommt.

Könnte doch nur Obama einfach noch ein bischen.....
 
Ob die Kriegstreiberin Hillary wirklich die bessere Wahl ist? Ich wage es SEHR zu bezweifeln.

J.


Nachtrag: Ich habe heute einen Kommentar gelesen, der ziemlich genau das ausdückt was mir im Kopf rumgeht:

"Trump zahlt keine Steuern, hat verbale Entgleisungen, ist ein Rassist und Frauenfeind. Politisch unerfahren und möchte US Truppen aus Kriegsgebieten abziehen.

Clinton hat beste politische Kontakte, die Wallstreet und die Medien hinter sich, sie hat bereits mehrere hunderttausend Menschenleben auf den Gewissen, droht offen Russland, China und den Iran mit einem Angriffskrieg, fordert eine "No-flight-area" in Syrien was defakto den 3. WK auslösen würde (was ihr bewusst ist) und hat wirtschaftliche Bringschuld.

Ja, mir ist ein rassistischer, frauenfeindlicher Vollidiot lieber als eine kalkulierende Kriegstreiberin.

Auf deutsch: Trump ist ein amerikanisches Problem, Clinton ein globales.

Und ja, ich kann beide nicht ausstehen! Für mich die Wahl zwischen Pest und Cholera ..."
 
Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass auch Trump ein globales Problem darstellen würde, sollte er erstmal Präsident sein! Der macht doch nicht bei seiner Mauer an der Grenze zu Mexiko halt, wenn er erstmal da ist wohl er hin will!
 
Jaspis, welche Quelle ist das?
Ich weiß nicht, was ich mir für die USA wünsche. Trump ist für mich nicht ernstzunehmen, und Clinton kann ich nicht einschätzen. Bill C. war o.k. Aber sie? ... ich weiß nicht.
Wir finden es auch schade, dass Obama keine weitere Amtszeit nehmen darf :(
 
Als Nachteule werde ich das nachher live verfolgen. Interessant finde ich wie ein Kandidat wie Trump überhaupt so weit kommen konnte, er kommt doch wirklich als eine unsympathische Witzfigur rüber. Währe die Hillary nicht so verhasst hätte er wahrscheinlich nie eine Chance gehabt. Ich bin aber überzeugt, dass sie mit Abstand gewinnt.

Zu Clinton als Kriegstreiber, da steht ihr Trump aber scheinbar in nichts nach. Hat ja auch in den USA eine lange Tradition. Die Welt ist ein Pulverfass und die wirklich Mächtigen dieser Welt spielen mit dem Feuer, ein globaler Irrsinn.
Präsidentschaftskandidat Donald Trump will die Militärausgaben der USA im Falle eines Wahlsieges deutlich anheben. Er werde den Streitkräften mehrere zehn Milliarden Dollar zusätzlich zur Verfügung stellen, sagte Trump bei einer Veranstaltung in Philadelphia, bei der beide Kandidaten ihre Sicherheitspolitik vorstellten.
Quelle: US-Wahl: Trump plädiert für starke Aufrüstung

Aber mal ehrlich, ich kann nicht verstehen, wie irgendeine Frau nach T.'s Aeusserungen ueberhaupt nur in Erwaegung ziehen kann, ihn zu waehlen
Das frage ich mich auch aber er hat auch viele weibliche Wähler und es gibt eine Initiative Babes for Trump :augenroll:
http://www.maxim.com/women/babes-for-trump-twitter-2016-4
 
Zurück
Oben