Verstopft mit weichem Stuhl !!? HILFE!!

AW: Verstopft mit weichem Stuhl !!? HILFE!!

Hallo Nathalie,
seid Ihr noch im Forum Aktiv? Dein Geschreibsel ist für uns sehr wertvoll. Danke dafür! Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre jung und wir haben ähnliche Symptome wie Ihr damals.
Wie geht es Euch heute?
Liebe Grüße
Nelly
 
AW: Verstopft mit weichem Stuhl !!? HILFE!!

hallo
hab zwar gesehen das der Beitrag schon etwas älter ist wollte trotzdem mal darauf antworten

ich habe einen Sohn der Morbus Hirschsprung hat mittlerweile ist er 2,5Jahre alt
das was du beschreibst haben wir in ähnlicher Form hinter uns
Verstopfung mit weichen Stuhl kann eigentlich nix anderes bedeuten wie Morbus Hirschsprung
ihm fehlen die gangilzellen diese transportieren den Stuhl zum Anus da die ja aber nicht vorhanden sind kann der kleine Mann natürlich nicht kaka machen
ich weiß nicht ob ihr mittlerweile eine Diganose habt wenn nicht würde ich definitiv nochmal auf eine darmbiobsie bestehen
was auch der Fall sein kann ist das sein schließmuskel zu eng ist und er deshalb nicht kann da gibt es die Möglichkeit mit botox zu spritzen das haben wir auch schon hinter uns

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und höre bald von dir

LG
 
AW: Verstopft mit weichem Stuhl !!? HILFE!!

Oh man, dass ich den Thread jetzt erst entdecke. Wir haben seit Ewigkeiten genau das beschriebene Problem. Ich hoffe mal, dass sich das auch irgendwann quasi von allein regelt. Unsere Ärztin sagt immer nur, dass er pflaumensaft trinken soll. Super! Beim Osteopathen waren wir auch schon.
Bis vor ein paar Wochen hat er teilweise über eine Woche angehalten und es ist dann auch nur mit Hilfe eines Einlaufs rausgekommen. Inzwischen setzen wir ihn alle 3-4 Tage aufs Klo, denn da kann er es nicht wegdrücken. Allerdings geht das nicht wirklich freiwillig :(.
 
AW: Verstopft mit weichem Stuhl !!? HILFE!!

was ich noch vergessen hatte zu erwähnen

ich selbst bin 28Jahre alt und habe auch Morbus Hirschsprung ich hatte das im säuglingsalter schon damals wurde das betroffene Stück entfernt
dann war so ca 20Jahre etwas ruhe ab und an mal eine kleine Op einnahme von Obstinol Saft enthält parrafin öl gibts auch heute noch aber das Movicol ist etwas besser
nun habe ich seit ca 4Jahren wieder einen Morbus Hirschsprung scheinbar wurde im Säuglingsalter nicht alles entfernt
ich hatte ihn auch während der ganzen Schwangerschaft
ich behelfe mir täglich mit Wasserspülungen
und mir stehen die Haare zu Berge wenn ich lese und ich das auch oft selbst von Ärzten gesagt bekommen hab das man 4-5 teilweise auch 10Tage bei stillkindern mit dem Stuhlgang warten soll.

um Himmelswillen macht das bloss nicht bereits ab dem 2.Tag spricht man von Verstopfung wie gesagt ich spüle jeden Tag und bei meinem Sohn greif ich nach 2Tagen ohne Stuhlgang ein.
ich bin kein Arzt und habe auch nix in der Richtung studiert ich habe nur leider selbst diese Krankheit und befasse mich seit Kindheit an damit daher hab ich leider Gottes schon viel Erfahrung gemacht.

ich würde mich freuen wenn sich jemand bei mir meldet der das auch hat oder das Kind es hat vielleicht kann man untereinander Erfahrungen ausstauschen;)
 
AW: Verstopft mit weichem Stuhl !!? HILFE!!

Hallo melly,

Woher nimmst du denn die Annahme, dass es auch bei Stillkindern bereits nach 2 Tagen eine Verstopfung ist? Vielleicht war das bei dir/deinem Kind der Fall, aber das ist doch nicht allgemeingültig. Bei Stillkindern ist Stuhlgang alle 10 Tage noch normal, solange das Kind keine Probleme hat. Mein Stillkind hat auch nur ein mal die Woche Stuhlgang, hat aber weder dabei noch an den restlichen Tagen Schmerzen, deshalb sehe ich da überhaupt keine Veranlassung etwas zu unternehmen.

Gruß Jule
 
AW: Verstopft mit weichem Stuhl !!? HILFE!!

hi

nein da hst du Recht bei Stillkindern nicht vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt :rolleyes:

bei Stillkinder fällt der Morbus Hirschsprung noch gar nicht wirklich auf das hat mir bis jetzt noch kein Arzt wirklich erklären können warum die Kinder in der Stillzeit ganz normal ihren Stuhl absetzten können.
Das fängt erst an wenn man mit dem zufüttern beginnt
 
AW: Verstopft mit weichem Stuhl !!? HILFE!!

mein Arzt sagte man spricht bereits ab dem 2.Tag von Verstopfung

LG
 
Zurück
Oben