Vergleich der Kinder

  • Themenstarter Themenstarter Paulchen
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Vergleich der Kinder

Nö. :hahaha: auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Lustig.

Ich glaub, ich muss einfach meine eigene Einstellung ändern, was das angeht, der Rat klang ja auch schon bei einigen hier an. Je weniger es mich tangiert, desto weniger wird es auch eine Relevanz für mein Kind haben. Nach einer Nacht schlafen muss ich sagen, sehe ich es auch schon wieder mit mehr Distanz und einem Lächeln.
 
AW: Vergleich der Kinder

Heike, ich mag mich nicht rechtfertigen, warum ich Noten nicht gut finde. Ich bin selbst Lehrerin und habe auch als Lehrerin gearbeitet und finde Noten eher kontraproduktiv.

Nee, Du sollst Dich auch nicht rechtfertigen :bussi: mich hat es nur interessiert weil Du das schon öfter angerissen hast.

Ja, Paul muss das lernen, dass das System so funktioniert, dass der Mensch in unserer Gesellschaft größtenteils nach seiner benoteten Leistung eingeschätzt wird. Aber meine Aufgabe als Mutter ist es m.E. , das zu relativieren und ihn dabei zu begleiten, eigene Werte, die vielleicht von den traditionell anerkannten abweichen, zu entwickeln - zumindest was die Prioritäten angeht. Jeder Mensch hat seine Biografie, so auch ich, und in dieser Biografie bin ich natürlich geprägt, ich denke es ist ganz normal.

Das geht mir ja ganz genauso, ich denke nur das es auch ganz schnell passieren kann das ich über das Ziel hinausschieße und mein Kind Weltfremd erziehe

Wir glauben, dass er in dieser normalen Umgebung am besten aufgehoben ist, zumal, wenn die Lehrerin, was sie auch tut, ihm einfach Extraaufgaben gibt, sodass er gefordert ist. Das passt alles prima.

Das ist so toll :herz: Leider heute noch nicht gang und gäbe. Wir haben aber auch so ein Exemplar abbekommen :jaja: und dazu noch einen Klassenlehrer!

:winke: Katja

Und den Vorschlag von Frau Salat finde ich klasse, obwohl ich glaube, wenn Du das laut singst, halten Dich die Leute für bekloppt :umfall::hahaha:
 
AW: Vergleich der Kinder

Die verstehen den Text nicht. Das Niveau ist hier:

"Ach, gestern abend seid ihr aber spät heimgekommen!"
"Wieso? Waren wir so laut?"
"Nein, aber wir sind an eurem Auto vorbeigekommen und haben mal nachgefühlt - die Motorhaube war ja um 2:34 Uhr noch warm!"

:umfall: *kicher* (Ich mein, zwischen es machen und es dann auch noch sagen liegen nochmals Welten)
 
AW: Vergleich der Kinder

ach herrjee und ich dachte bei uns auf´m Dorf ist es schlimm :umfall:
aber ein gutes hat es auch, es braucht keiner Angst zu haben das er mal eine Woche tot in seiner Wohnung liegt ...
 
AW: Vergleich der Kinder

Ja das stimmt, wahrscheinlich wissen die es schon, BEVOR man stirbt. :)
 
Zurück
Oben