Hallo Ihr alle!
Das Fahren und Einparken an sich macht mir keine Sorgen bei einem Van, sondern ob ich in manchen Parkhäusern in Stuttgart überhaupt einen Parkplatz bekomme, manche sind einfach sehr eng gebaut..
@ Schnäuzelchen: Das ist interessant mit dem Toyota, wir haben ihn gestern angeschaut, nur standen keine Preise dran. Schien mir von der Größe vergleichbar mit dem Zafira zu sein und gefiel uns gut, bis auf die Amaturen, sieht etwas komisch aus.
Der Touran ist uns wahrscheinlich zu teuer, genauso wie der Sharan, allerdings könnte es sein, Martins Bruder verkauft uns seinen Sharan, muß mal fragen. 2 Kinder gehen aus dem Haus, eins ist noch da, ich glaub nicht, daß er ihn noch braucht...Fragen kostet ja nix.
Die Sitzhöhe ist klasse bei Vans, allerdings stimmt das mit den Benzinkosten. Vielleicht ist es wirklich nur Mode zur Zeit?
Das mit dem zwischen den Kindersitzen sitzen ist bei dem Passat wirklich nciht möglich., Die Ohren der Kindersitze sind so ausladend, da muß ich beide Arme über die Kinder auf die Rückenlehne legen, damit ich überhaupt sitzen kann, und ich bin wirklich schmal. Vielleicht sollten wir das nochmla anschauen bei anderen Marken, evtl ist auch ein Unterschied, ob die zweite Sitzreihe eine Bank ist oder einzelne Sitze.
Ihr textet mich überhaupt nicht zu, je mehr desto besser, mir sind Eure Erfahrungen sehr wichtig!
Julia klettert eh schon alleine in den Sitz und Ben muß noch eingeladen werden, aber der klettert sicher auch bald rein. Das Thema ist fast gegessen, finde ich...
Was die Ladefläche betrifft, so scheint sie mir auch nicht viel größer zu sein. Allerdings mit Netz hinten drin kann man sicher höher stapeln. Wir haben immer sooo viel Gepäck dabei...
Ich denke, wir werden auch noch die ADAC Liste anschauen, wo die Sicherheit der einzelnen Marken getestet wurde, das ist auch wichtig. Letztens hatten wir die Pannenstatistik angeschaut, da schnitten doch einige sehr schlecht ab..
Christine