und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

...und wir haben mittlerweile die nächste 4 in Mathe - dabei konnte sie das wirklich supergut. Es waren mal wieder die "einfachen fragen", die Mitdenken erforderten, an denen sie gescheitert ist, die Rechnungen waren soweit alle richtig :prima:

Termin ist bisher noch nicht festgesetzt.

News: Die Termine sind durch, heute war die Besprechung.
Also: Sie hat eine ausgeprägte Rechenschwäche, die Psychologin konnte es nicht fassen, dass die Lehrer das nicht bemerkt haben und von sich aus auf uns zugekommen sind. :bravo:
Soweit die guten Nachrichten.

Nicht ganz so schön, dass der allgemeine Intelligenztest nicht ganz so berauschend ausgefallen ist, Michelle liegt im unteren Durchschnitt. Hätt ich jetzt nicht gedacht, sie ist zwar manchmal - nun, schwerfällig triffts vielleicht, aber nicht direkt
Aber nun ist die Entscheidung gefällt und wir können erstmal nicht zurückrudern, also versuchen wir es mit dem Gym, vielleicht machts ja noch klick oder sie fängt den IQ mit Fleiß auf.

Und ich fang jetzt an, die Unterlagen für die Bewilligung einer Lerntherapie in Mathe zsuammenzubekommen - das ist sicher der größte Brocken.

Na zumindest hast du jetzt eine Erklärung. Aber meinst du, das Gym. ist insgesamt die richtige Adresse?

Wenn ich das richtig im Kopf habe, will Michelle aufs Gymnaisum. So wie ich das von hier aus einschätze, mag sie vor allem nicht auf eine andere Schule als die grosse Schwester.... Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Ich find das ja toll, dass sie so einen Ehrgeiz entwickelt, hätte aber durchaus Bedenken, dass sie irgendwann frustriert ist. Wie auch immer: Respekt, dass sie dort mitmischen mag, ich drück die Daumen für die Therapie :huhu:

Tja Trixi, nu isses zu spät, da müssen wir durch. Hätte ich das Ergebnis früher gehabt, hätte ich sicher auch anders entschieden, jetzt müssen wir es erstmal so nehmen.
Hast Du den Fred komplett gelesen? Ist nicht so, als hätte ich mal eben gesagt, dass Michelle halt aufs Gym soll...

Tina, danke. So ganz wohl war mir bei Michelles Entscheidung ja ohnehin nicht, jetzt noch weniger - ich nehme es, wie's kommt.

ach Conny :bussi:
zuerst dacht ich mir auch - ob das dann die richtige Entscheidung ist? Aber andererseits - warum nicht? Sie kanns doch probieren. Wenns nicht klappt, kann sie immer noch wechseln.

Lucie :bussi:
Danke. Hier ist immer noch ganz, ganz viel Unsicherheit *bei mir* Und rauslassen kann ich' s nur hier, nach außen immer schön das "ach, wird schon werden" vertreten... :wink:

Zurück
Oben