Haustiere Und nun nochmal ich: Hunde

AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Ich finde es für einen Welpen viel zu heftig 7 Stunden alleine zu bleiben.
Das finde ich auch. Und ich habe mich gewundert, daß das so gehen soll... aber es waren bei den beiden, die ich gefragt habe, wohl auch keine Welpen gemeint.

Habt ihr evtl. mal darüber nachgedacht, einen Hund aus dem Tierheim oder von einer Rassennotstelle (Labradore in Not oder ähnliches) zu nehmen? Da hättet ihr dann beim ersten Hund nicht gleich die Probleme des Sauberwerdens und der kann auch - je nach Vorerfahrung - schneller alleine gelassen werden als ein Welpe.
Ja, daran habe ich auf jeden Fall geacht, erst heute wieder. Das hätte ja auch den Vorteil, daß man einem Hund wieder ein gutes Zuhause geben könnte. Was mich dabei nur skeptisch macht, ist halt die Frage nach den Vorerfahrungen. Davon kann der Hund ja nix erzählen... :???:

Ein Hund fühlt sich auch in einem 1-Zimmer-Appartment wohl, wichtig ist halt, dass du oft mit ihm raus gehst und das nicht nur jedes Mal fünf Minuten.
:herz:
In der wievielten Etage wohnt ihr denn? [...]
In der dritten, aber wir haben einen Fahrstuhl :-D

Danke Dir :winke:
 
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Son Baby-Hund ist wirklich wie ein Menschen-Baby - sehr pflegeintensiv - nur dass die Zeit des Größerwerdens natürlich schneller vorbei geht.

Wer sich hauptsächlich um das Tier kümmert sind wir Erwachsenen.
O ja, das befürchte ich auch... ;-)

Was bei uns ein Riesenthema ist, sind Urlaube und Wochenendtrips. Wo lässt Du den Hund da - liebes Lichtlein? Oder kannst Du ihn jeweils mitnehmen? Das würde ich vorher klären.
Ja, das wäre gut zu regeln :jaja:

ich würde die Kinder nicht mit einplanen, wenn sie dann doch was machen und dran bleiben umso besser. [...] Also musst Du Dich fragen, ob Du auch alles alleine stemmen kannst und willst.
Ja, das ist es eben... ich denke auch, sechs Wochen ist die Begeisterung groß, und dann wird es rapide weniger, wenn es um die Pflichten geht... :umfall: ;-)

Erstens da und zweitens kann es auch sein, dass irgendwann mal die Lust vergeht, mit dem Hund rauszugehen. Weil das Wetter mistig ist, weil man sich mit Freunden treffen will, weil man was anderes vorhat ...[...] dass man letztendlich bei Wind und Wetter raus muss, egal, ob man Lust hat oder nicht, das ist mein Hinderungsgrund :jaja:
:jaja: - und das ginge eben nur durch drei (bei uns). Unter anderen Voraussetzungen würde ich keinen Hund anschaffen, aber wer garantiert mir das :hahaha: - meine Kinder ganz sicher nicht ;-)

Annie, Kinder die sich um den Hund kümmern? Ginge bei uns gar nicht, hier dürfen Kinder erst ab 12 Jahren allein mit einem Hund los - zumindest laut Gesetzestext.
Oh - das wußte ich nicht, danke.

:winke:
 
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Annie die Hundehaltersatzung ist gemeindeabhängig. Ich weiß nicht, was bei euch drin steht - aber das solltest du besser rausfinden können als ich ;)
 
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Guten Morgen,

meine Nachbarin hat seid vielen Jahren jetzt ungewollt die Konstellation dass der Hund oft 6-7 Stunden alleine ist. Was sie nervt ist, dass sie so abhängig ist, sprich nach der Arbeit sofort heim muss. Die Kinder sind mittlerweile erwachsen und arbeiten selbst und somit den ganzen Tag nicht da, teilweise waren sie beide 1 Jahre auch fast gar nicht da, die eine Tochter im Ausland, die andere hat mehr beim Freund gewohnt. Der Mann ist gestorben.

Was ich sagen will, ich würde wirklich überhaupt nicht auf die Kinder bauen. Wenn sie was abnehmen umso besser, aber die Planung muss auch ohne KInder aufgehen.

Lg
Su
 
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Ich werf mal kurz ein, dass wir auch theoretisch unseren Hund bei meinen Eltern oder anderweitig in der Familie hätten lassen können, wenn wir im Urlaub sind. ABER da ist ja auch nicht jeder Hund gleich ;-) Unser Hund war einmal die Nacht über bei wem anders, und er hat nur geweint :( Ich würde ihn niemals ein zwei Wochen weggeben.

Und ( ja jeder hats schon gesagt ;-) ) Kinder würde ich auch nicht mit einplanen. Zumal man einen Hund nicht nur 5 Jahre sondern locker mal 15 Jahre hat ;-)
 
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Danke Euch. Es verdichtet sich zunehmend, daß wir zuviele Kontras haben :-(
Meine Kinder würden sich so freuen. Aber man muß ja nun wirklich auch dem Tierchen gerecht werden :(

Schaun wir mal. Danke für Eure vielen Argumente :jaja:

:winke:
 
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Lichtlein ich denk auch dass bei Euch da eher zu viel dagegen spricht als dafür. Aber ich finds gut, dass Du Dir soviele Gedanken machst, das machen leider viel zu wenige :ochne:
 
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Da kann ich Steffie nur zustimmen.

Ich finde es super, dass du dir da solche Gedanken drum machst!
 
Zurück
Oben