und der letzte macht bitte das Licht aus...

AW: und der letzte macht bitte das Licht aus...

...

Hallo Christina.. ich weiß ihr seid gerade im Krankenhaus - hoffe alles ist gut gegangen und ihr habt einr ruhige Nacht dort.. lieben Gruß und schöne Träume. Warte auf Nachricht von Dir und dem kleinen ..

und allen anderen die noch online sind viel Spaß noch beim daddeln und immer schön das Licht ausmachen, gelle? kostet ja soo viel :zwinker:

gute Nacht euch allen

**Steffi** , buntstift , clapet , Connie , Daggi , Dagmar , Dinchen , finchen2000 , Flotschi , Frau Giraffe , jo , JOEY , Karin72 , Krabbelkaefer , laispa , MajaundAmelie , Martha , Mischa , nici , nico74 , Oktoberknirps , Pentelia , petra91 , phantasia , Putte , Rona Roya , Schneewittchen , sonya-lila , Su , Susa , tigerle , Tulpinchen , Volleybap

MEIN WICHTELKIND IST NICHT !!! ONLINE

..

Gute Nacht auch :winke:

Hat wer Streichhölzer für mich? Anna war heut schon um 1/2 7 topfit, das wär ein klassischer Tag um früh ins Bett zu gehen. Und was mach ich? Bilde mir ein ich muss für Göga noch extra ein Brot backen weil er doch morgen Geburtstag hat. Na jetzt sitz ich hier und warte bis ich in ner Stunde den Brotteig wieder füttern kann :umfall:

Gute Nacht auch :winke:

Hat wer Streichhölzer für mich? Anna war heut schon um 1/2 7 topfit, das wär ein klassischer Tag um früh ins Bett zu gehen. Und was mach ich? Bilde mir ein ich muss für Göga noch extra ein Brot backen weil er doch morgen Geburtstag hat. Na jetzt sitz ich hier und warte bis ich in ner Stunde den Brotteig wieder füttern kann :umfall:

Na da reich ich Dir doch mal nen Kaffee rüber,und ein bischen Schokolade,damit Du wach bleibst:huhu:

LG petra91:huhu:

Na da reich ich Dir doch mal nen Kaffee rüber,und ein bischen Schokolade,damit Du wach bleibst:huhu:

und hab mir grad noch nen lecker,lecker salat gemacht:hahaha: ,so mit Mais, Tomaten, Mozarella,jamm jamm,na,iss das kein Grund wach zu bleiben;) ,
reich ihn Dir mal rüber:) ,

und Brot fertig??

Ich mach mal schluss oder willst du Connie?

pluto9 , Connie , Dagmar , Jano , jo , Joscata , Katja1979 , Leonie , Shun-kun

Gute Nacht

Jamm war das lecker. Danke Dir für diese Stärkung! Das war echt lieb von Dir!

Mein Brot ist leider noch nicht fertig. Da hätt ich gestern beim Zubettgehen schon damit anfangen müssen und das hab ich verpasst.

Ich mach Sauerteigbrot und da muss man am Anfang in drei Schritten einen Teil des Mehls durchsäuern lassen, das dauert insgesamt ca. 18 Stunden. Ich bin jetzt bei der 3. Stufe. Wenn die genügend durchgesäuert ist, kommt das restliche Mehl, Salz und Brotgewürz dazu und dann wird geknetet... Danach kommt der Teig in Gärkörbchen und muss nochmal ein paar Stunden gehen bevor ich ihn endlich backen kann.

Weils so langwierig ist, mach ich das nur selten und heut ist eben ein besonderer Anlass. Ansonsten nehm ich Brotbackmischungen, die schmecken aber bei weitem nicht so gut wie das ganz selbergemachte Brot.

In Deutschland werd ich mir das aber wahrscheinlich nicht mehr antun, da such ich mir wieder einen guten Bäcker ;)

Also nochmal danke Dir und jetzt erstmal gute Nacht *gäääähn*

Zurück
Oben