Teilnahme erwünscht

Glaubensfrage

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
AW: Teilnahme erwünscht

hallo,

es ist auch die frage, ob es gottes job ist, die menschen vor mord und totschlag zu bewahren, vor den regungen der erde, der die umweltverschmutzung nun langsam reicht etc. etc. kann man gott wirklich als servicestelle verstehen, die für friede und eierkuchen zu sorgen hat?

liebe gruesse von riccarda,
die auch in einer katholischen schule war, sogar im internat - mit 18 aus der kirche ausgetreten ist und sich zu diesem schritt täglich beglückwünscht.
meiner meinung nach ist kaum eine kirche derartn weit von gott entfernt wie die katholische. aber hat ute die frage wirklich so kirchlich gemeint?

"3. Reinkarnation steht nicht im Widerspruch zu Gott. Im Gegenteil.
Dass Reinkarnation heute etwas exotisches im Bewusstsein der europäischen Welt ist, ist ein Produkt der Kirchenschreiber."

genau das wollte ich schreiben ute! gott, kosmos, kraft, wie auch immer wir es nennen, daran glauben alle religionen, welche die reinkarnation als einen teil ihres glaubens haben... so geht es mir auch... eine kraft steuert alles... und die seelen gehen immer wieder neu auf den weg... die idee finde ich wunderbar...

liebe grüße,
lena.

Ich fühle mich als ein Licht Gottes - habe ich angekreuzt.

Ich bin zwar kein regelmäßiger Kirchgänger oder bibelfest, aber ich fühle mich schon als ein Licht.
Jeder Mensch ist ein Licht dieser Welt, ohne das die Erde nicht so leuchten würde wie sie es jetzt tut.
Im engsten Sinne bin ich für meine Familie ein Licht, so wie jeder von ihnen für mich.
Und so kann man es erweitern.
Ich glaube nicht direkt an Gott bzw den Gott den die Kirche sieht.
Aber ich bin mir sicher, dass alles was ich bis jetzt erlebt habe einen Sinn hat und das, was ich noch erleben werde, ebenfalls.
Wenn ich mein Leben mit ein wenig Abstand anschaue, kann nicht alles Zufall gewesen sein, was geschehen ist!:ochne:

Also gibt es für mich jemanden/ etwas was mich lenkt/ steuert.:heilisch:
Und nach jedem Tiefschlag kam auch wieder ein Hoch und ich bin daraus gewachsen.
Und das schon oft. Und nur deswegen bin ich die Manuela, die ich bin, mit meinem Mann und meiner kleinen Maus.
Wenn alle Menschen nur so vor sich hinmurkseln würden, ich glaube, dass würde gar nicht funktionieren!

Ich hoffe das hört sich jetzt nicht zu weit hergeholt an.;)

Aber in der Hinsicht fühle ich mich schon wichtig, bzw. gebraucht, so wie eben ein Licht, ohne dass es dunkel wäre, und ohne das es keine Wärme gäbe.

"3. Reinkarnation steht nicht im Widerspruch zu Gott. Im Gegenteil.
Dass Reinkarnation heute etwas exotisches im Bewusstsein der europäischen Welt ist, ist ein Produkt der Kirchenschreiber."

genau das wollte ich schreiben ute! gott, kosmos, kraft, wie auch immer wir es nennen, daran glauben alle religionen, welche die reinkarnation als einen teil ihres glaubens haben... so geht es mir auch... eine kraft steuert alles... und die seelen gehen immer wieder neu auf den weg... die idee finde ich wunderbar...

liebe grüße,
lena.

Hallo,

da könnte was dran sein! Aber ich habe für diese Kraft keinen Namen, könnte aber Gott heissen. Oder auch einen anderen Namen haben. :rolleyes: :)

Aber schlußendlich bin ich froh daß ich daran glaube und es treibt mich immer voran und hilft mir die Dinge die passieren besser zu verstehen und zu verkraften.

Danke für dieses tolle Post. Es macht sehr viel Spaß zu lesen.

Ich fühle mich eindeutig als Kind Gottes.Also das erste.
Ich glaube schon seit dem ich ein Kind bin am lieben Gott.ICh betete jeden Abend auch bevor ich einschlief,und heute mache ich es mit meinen Kindern gemeinsam.
Ich galube fest daran,dass es ihn gibt.
Dieser Glaube gibt mir soviel Hoffnung für mein Leben.Und wenn es immer wieder mal einen Punkt gibt,in meinenLeben,wo es aussieht,es geht gar nichts mehr,weiss ich im inneren immer,es wird weiter gehen.und ich fühle mich beschützt.Ja,ich fühle mich tatsächlich beschützt,und weiss innerlich,dass alles gut geht.Und bis jetzt war es dann auch immer so.
Und was schön ist.ICh habe meinen Mann,der total pessimistisch ist,und gleich,wenn was schief läuft alles aufgeben wird,und total demoralisiert ist,damit angesteckt.Bei schwierigen Situationen,denkt er auch inzwischen positiv und hat keine Angst vor der Zukunft.
Jetzt ist es so lang geworden.

LG patti

ich glaube an Gott,ich rede mit ihm,er hört mir zu.
er begleitet uns.

LG Gianna

Zurück
Oben