Teilnahme erwünscht

Glaubensfrage

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo in die Runde,

heute spiele ich "neugierige Nase" und mache deshalb die Umfrage hier.

Es wäre klasse wenn ihr hier teilnehmt.

Ute

AW: Teilnahme erwünscht

Ich muss kurz was zu meiner Wahl sagen.

Ich glaube nicht an Gott aber ich glaube das jeder etwas ganz Besonderes ist und jeder für sich etwas ganz Besonderes in sich trägt!!

ich habe mal für erstes gestimmt Ute - aber dazu muss ich sagen, dass der Gott den Du meinst (davon gehe ich jetzt einfach mal aus) als allmächtiger, allwissender Gott nicht (mehr) mein Gott ist :zwinker:

LG Silly

Ich glaube nicht an Gott aber ich glaube das jeder etwas ganz Besonderes ist und jeder für sich etwas ganz Besonderes in sich trägt!!

Das interessiert mich. Was ist das Besondere? Woher kommt es?

dass der Gott den Du meinst (davon gehe ich jetzt einfach mal aus) als allmächtiger, allwissender Gott nicht (mehr) mein Gott ist

Nimm mich einfach mal raus und geht nicht von "etwas" aus. Welcher Gott ist es für dich? Was ist dein Gott?

Dankeschööööööööööööööön

Ute

Eindeutig das erste!

Ich fühle mich geborgen, sicher und glücklich, als Kind Gottes, mein Gott ist eine Mischung aus Gott, Buddha und einer Kraft.

Übrigens habe ich durch Deine Anregung mit Markus was nettes angefangen, er ist doch die ganze Zeit weg und jetzt schreiben wir uns per eMail was wir an den anderen schätzen, mögen, lieben. Das ist so schön.

LG
Su

Naja, wahrscheinlich wunderts niemanden, daß ich mich als Kind Gottes fühle und geborgen weiß...

christine

Ich habe die 2. Antwort gewählt, weil ich meinen Glauben noch nicht richtig definieren kann :???:

Von Haus aus bin ich evangelisch erzogen, mein Mann und seine Familie sind Katholiken, ich selber fühle mich bei beiden nicht wohl... Als Kind/Jugendliche habe ich freie Glaubensgruppen besucht und mich bedingt durch eine Freundin mit den Zeugen Jehovers befasst. Aber all das ist nicht MEINS.

Ich glaube daran, das unsere Seelen etwas Besonderes sind und das Leben nur ein kleiner Teilabschnitt einer großen Reise ist. Ich fühle mich schon sehr besonders und als Teil eines Ganzen, aber richtig DAHINTER und zu einer für mich stimmigen Antwort bin ich noch nicht gekommen...

Also, erstmal ich glaube an einen Gott, nicht unbedingt in der Form wie die Kirche ihn darstellt.

Ich bin mir sicher dass es was gibt da oben, eine genaue Vorstellung habe ich nicht.

Ich habe das 2.angekreuzt...wo in mir was Göttliches ist, versuche ich herauszufinden...

Ich bemerke eine Veränderung an mir, sei es durch die Trennung, die Anteilnahme der Umwelt dadurch, der Besuch beim Psychologen oder dieses Thema "Spiritualität" hier.

Vor ca 7 Monaten war ich ungeduldig, impulsiv, skeptisch, oft viel zu kritisch und habe mir 100000G edanken über eigentlich noch ungeleget Eier gemacht.

Ich arbeite an mir, fange an einen Sinn, in bestimmten Situationen zu erkennen.

Ich lasse positive Gedanken zu...
Merke, dass ich nicht mehr so ungeduldig bin und dadurch mir nicht selbst im Weg stehe usw.

Was ist göttlich?
Ist es das ich glaube, meine Schwächen und Stärken erkenne, mich liebe, meine Mitmenschen liebe...?

Zurück
Oben