Tageskarten-Fred

AW: Tageskarten-Fred

Mein Karte heute ist XVI - der Turm.... und die mag ich ja nun gar nicht (liegt vielleicht am Crowley Tarot... ich geh jedenfalls mal nach der Peterson Karte schauen)

Heute wird es bestimmt nicht langweilig. Sie sollten mit einer Überraschung rechnen, die Sie entweder als ein Aha-Erlebnis begrüßen oder aber als heftige Störung erleben, die eine feste Erwartung platzen läßt. Auch wenn es Sie verständlicherweise ärgert oder schmerzt, wenn heute etwas nicht planmäßig läuft, gilt es zu bedenken, daß diese Karte letztlich den Ausbruch aus einem zu beschränktem Umfeld anzeigt oder die Befreiung von einer fixen Idee. Rückblickend werden Sie dem, was heute womöglich auf der Strecke bleibt, nicht lange nachtrauern.

Jackie, wie war dein "Narrentag"?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tageskarten-Fred

Noch was zum Turm:

Ein Mann und eine Frau stürzen aus dem vom Blitz getroffenen Turm. Zwar zerstört dieser Blitz etwas, er gibt aber dadurch Gelegenheit, etwas neues aufzubauen. Da es sich um einen Mann und eine Frau handelt, wird hier in gewisser Weise auch die Dualität aufgehoben und dazu ist sicherlich sehr viel Energie nötig.
Wie beim Teufel ist die Hintergrundfarbe Schwarz. Das heißt, die Ursache des Blitzes kommt aus unbewussten Seiten des Selbst. Ursache sind Dinge, die Sie sich bisher nicht angeschaut haben.
Meistens sind äußere Ereignisse nötig, um gekrönte Häupter zu stürzen. Oft die beste Voraussetzung für einen neuen Anfang. Dabei können die gekrönten Häupter durchaus auch ihre alten, eingefahrenen Gedankenmuster sein, Ihre alten vielleicht nie überprüften Glaubenssätze über sich selbst, über andere, über das Leben. Akzeptieren sie dieses momentane Ereignis und nutzen sie die Chance alte Vorurteile zu überprüfen und dadurch zu einer neuen Ein-sicht der Dinge zu kommen.
Wir alle tragen einen inneren Richter in uns und dieser Richter ist meistens noch nicht einmal unser eigener. Er ist der Richter unserer Eltern, unserer Lehrer, unserer Pfarrer usw. Dieses Ereignis mag Ihnen helfen, diesen Richter liebevoll zu entlassen.
Die Karte der TURM mag auf den ersten Blick erschreckend sein, sie sich genau anzuschauen, birgt die Gelegenheit für deine Ent-wicklung.
Die Karte kann auch für einen Geistesblitz stehen, der das bisher so sichere Lebensgebäude zum Bröckeln bringt. Das was sie aufgebaut haben, war nicht echt.
Die gekrönten Häupter können auch ihre Eltern darstellen, die bisher einen starken Einfluss auf ihr Leben gehabt haben. Jetzt haben sie die Möglichkeit, wirklich frei zu werden. Auch das Samenkorn muss zerstört werden, damit der Baum wachsen kann.
Pos. Sugg.: Ich erkenne das Geschenk in jeder Situation, ich weiß die Wahrheit liegt hinter den Dingen. Dies alles macht mich stark.
 
AW: Tageskarten-Fred

Also, turmtechnisch gesehen, gab es gestern keine Vorkommnisse :wink:

Meine heutige Karte ist XVII - Der Stern

Freuen Sie sich auf diesen Tag, denn die Sterne stehen gut für Sie. Lassen Sie sich von einem Zukunftstraum inspirieren. Was immer Sie anfangen, verspricht auch auf lange Sicht einen erfreulichen Verlauf zu nehmen, weil Sie heute den nötigen Instinkt für kommende Entwicklungen haben. Falls Sie nichts Neues vorhaben, lohnt es sich dennoch, Ihre Situation einmal von einer höheren Warte aus zu betrachten. Sie werden erstaunt sein, welche Zusammenhänge Sie dabei erkennen, und welche neuen Horizonte sich für Sie auftun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tageskarten-Fred

Is eigentlich noch wer dabei, oder mach ich das nu alleine??? :???:

Meine Karte, die ich aber erst heut Abend gezogen habe sind die 6 Kelche:

Heute ist ein Tag der Erinnerung. Machen Sie eine Standortbestimmung, indem Sie sich vor Augen führen, welche Ziele Sie einmal hatten, und wohin Ihr Weg Sie seitdem geführt hat. Vielleicht ermutigt Sie dieser Rückblick, mehr von dem zu verwirklichen, was Sie ursprünglich wollten. Es kann aber auch gut sein, daß Ihnen heute Hilfe aus der Vergangenheit zuteil wird, indem Ihnen ein Mensch begegnet, den Sie schon lange nicht mehr gesehen haben, oder Sie etwas wiederfinden, das Sie vergessen oder verloren hatten.

Und jetzt laß ich den Tag grad revue passieren, aber ich finde keine Erinnerung.... hmmm... Schade eigentlich, mir gefällt die Karte super gut :-D
 
AW: Tageskarten-Fred

ich zieh eigentlich selten täglich ne karte

eigentlich so alle paar tage f die energie der nächsten zeit. das ist f mich stimmiger so

:bussi:
jackie

ps das sind die 6 kelche übrigens bei margarete petersen
 

Anhänge

  • image60.jpg
    image60.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben