Sturz - KH?

AW: Sturz - KH?

Dem Räuperich gute Besserung und dir einen Drücker! Zum Glück ist die Raupe auf Teppichboden gefallen, das hat den Fall hoffentlich doch etwas gedämpft.
Ich würd auch einfach beobachten, gerade weil er nicht erbrochen hat oder sowas. Die Tochter einer Freundin ist mit knapp 2 Jahren die Treppe (und das waren bestimmt 12 oder 15 Tritte) runtergefallen, und selbst da war die Antwort die, die auch du bekommen hast.

LG,
Natalie
 
AW: Sturz - KH?

Hi!


Ich will dir jetzt keine Angst machen hab auch überlegt ob ich das jetzt schreiben soll aber .. kopfmäßig klingts echt nicht als wär da was, aber zum Doc gehen würde ich trotzdem morgen auf jeden Fall!!! Noah war mal nur vom Sofa, bzw vom Arm meines drauf sitzenden Mannes gekullert, das sind vielleicht 40-50 cm, (nicht auf den Kopf!) da war er aber viel jünger, ich glaub 6,7 Monate. Beruhigte sich auch schnell etc und in der Ambulanz bekamen wir telefonisch ne ähnliche Antwoirt wie du, wir also auch erst ein paar Tage später zum Doc (ich mein das war Freitag gewesen Montag sind wir halt zum Doc der dann festellte das das Schlüsselbein angeknackst war (bzw er schickte uns mein ich weil er unsicher war zum Orthopäden der das festellte), das hat ihn motorisch ziemlich zurückgeworfen damals. Vermutlich hätte es auch nix geändert wenn wir früher gegangen wären denn gemacht wurde nix aber er hatte die 2 Tage bestimmt latent Schmerzen die nicht hätten sein müssen und da mach ich mir noch heute Vorwürfe..Und wir haben das WE glaub ich keinerlei Auffälligkeiten bemerkt. Klar ist der Raupi nicht mehr so klein wie er damals aber morgen würde ich persönlich ihn trotzdem mal angucken lassen!


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sturz - KH?

Julia, das ist damals dumm gelaufen und es ist richtig was Du schreibst mit der Kontrolle. Aber in Raupis Alter würde man schon merken, wenn irgendwo was angeknackst ist. Er hätte Schmerzen egal wo- ob am Kopf und/ oder woanders und das könnte er auch begreiflich machen.

Liebe Raupenmama, mach Dir keine Vorwürfe. Das passiert einfach. Lass das Googeln sein.
Er hat gut getrunken, ließ sich schnell erwecken und hat (verständlicherweise mürrisch) reagiert. Lass ihn schlafen und beobachte auch morgen weiter. Sollte da irgendwas komisch sein, dann lasst ihn durch checken. Den Pupillenreflex kannst Du auch selber testen - auf die Gefahr hin, dass Dein Sohn sich noch mehr beschwert :-) - Auge auf und Reinleuchten.
Eine ruhige Nacht
:bussi:
Uta
 
AW: Sturz - KH?

Wir hatten das vor 2 Tagen auch. Er hat sich auf seinen Kinderstuhl gekniet und ist irgendwie nach hinten gefallen, auch auf Kopf und Rücken. Er hat auch geschrien und sich nicht schnell beruhigt, aber das lag wohl daran, dass er schon total müde war, dann schreit er sich gerne mal ein (meistens aber GsD nur, weil er seinen Willen nicht bekommt).
Wir haben auch nur darauf geachtet, dass er sich normal benimmt und das hat er auch, hat dann noch eine Weile gespielt. Ich bräuchte ihn nachts auch nicht wecken, wenn er auf einmal durchschlafen sollte wäre ich sofort im Krankenhaus. ;)
Du kannst nicht alles verhindern, unserm Zwerg passiert oft etwas, wenn er schon müde ist. Du kannst ja nicht immer dahinter stehen und aufpassen. Und ich denke, wenn sie älter werden wird's nicht eben ungefährlicher, ich musste mir schon Story's anhören, was mein Mann früher alles angestellt hat, da bekomme ich jetzt schon Angst.
 
AW: Sturz - KH?

Es wurde schon alles geschrieben...
Möchte trotzdem nicht ohne was gehen.

Was für ein Schreck! Schicke Euch ganz viel Heilepuster!
:troest:
 
AW: Sturz - KH?

Och Mensch, das les ich jetzt erst :troest: Wir hatten auch schon alles mögliche von dicken Beulen an der Stirn über Platzwunde über dem Auge bis riesen Hämatom unter dem Auge. Ich habe auch den Fehler gemacht und zu viel gegoogelt :ochne: Im Endeffekt habe ich aber trotzdem nur beobachtet (bei der Platzwunde natürlich nicht) und es war zum Glück alles o.k. Alles Gute für den Raupi.
 
AW: Sturz - KH?

Oje, jetzt erst gelesen... :(

Nein, lass ihn schlafen! Gesunder Schlaf ist jetzt das beste...
Mensch, da sollte man nicht googeln! Nein nein nein!!!
So wie du es schreibst geht es ihm gut.

Wir hatten das auch mal kurz vorm ins Bett gehen. Mit Stirn ohne bremsen auf Fliesen aus ca. 70 cm Höhe... :(
Ich bin alle 20 min zu ihm um zu schauen ob er ruhig schläft und ob er normal atmet. Das würde ich jetzt in eurem Fall auch tun. Ich bin da aber auch recht selbstbewusst in solchen Dingen. Im Gegensatz zu meinem Mann, der würd auch sofort ins KH.
Wenn man im KH anruft kriegt man eh nur zu hören man soll kommen...

Mensch, was ein Schreck! Alles Gute dem Raupi! :troest:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn heute Nacht zweimal wecken und die Reaktion überprüfen - so wurde es mir mit der Rübe damals in der Klinik 'verordnet'. Sobald du Zweifel hast: Rettungsdienst!

Und morgen zum Doc.

Kann passieren, aber man darf so einen schlimmen Sturz nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Alles Gute für euch!

Stephanie
 
Zurück
Oben