Sturz - KH?

AW: Sturz - KH?

:bussi: Danke euch.

Ich war grad mit Licht bei ihm drin und hab gesagt, er soll mich mal angucken, da hat er geschimpft und sich seine Maus vor's Gesicht gehalten. Reagieren tut er also, wenn auch nicht so, wie ich mir das gerade vorgestellt habe. ;)
 
AW: Sturz - KH?

Hi!


Ohje, erstmal ein Drücker wenn ich darf, und du bist ganz bestimmt keine schlechte Mutter oder sonstwas, man kann sein Kind nicht vor allem bewahren. Ist echt schwer zu sagen und bei Stürzen auf den Kopf wär ich vermutlich sehr schisshasig (hatten wir jetzt gsd noch nicht) aber unter den ganzen Umständen und bei deiner Beschreibung wie er drauf war würd ich wohl auch nehmen ihm schlafen, beobachten und morgen auf jeden Fall mal zum Doc, rein zur Sicherheit und meiner eigenen Beruhigung.

@Enna: Es ist weohl wirklich so das die nix sagen dürfen, nur vorschlagen zu kommen weil es einfach sein kann das derjenige das doch falsch einschätzt und dann passiert doch irgendwas. So wurde uns das schon mehrmals gesagt.

LG Julia
 
AW: Sturz - KH?

Och man, das braucht doch wirklich keiner :ochne:(((((Raupenmama))))).

Der Rocker ist auch schon mal aus unserem Bett auf das Laminat gefallen, da war er noch viel kleiner, der Papa hatte leider nicht richtig aufgepasst. Ich habe mit dem Kinderarzt telefoniert und der meinte auch nur, wenn er gleich geweint hat, trinkt, und die Pupillen gleich groß sind/bleiben, ist alles in Ordnung.

Bei dem Wetter und wie Du das schilderst, würde ich zu Hause bleiben, den Zwerg mit der Taschenlampe ab und an mal "ärgern" gehen und wenn da die Pupillen gleich groß sind und gleich reagieren, er ansonsten normal ist und sich nicht erbricht, kannst Du morgen immer noch zur Sicherheit ins KH rutschen :jaja:.
 
AW: Sturz - KH?

Vermutlich klingt das jetzt nach Rabenmutter, aber bei "Bett-Stürzen" guck ich inzwischen nur noch, ob noch alles an ihm dran ist. Der klettert wie ein Affe und hüpft ständig überall runter, ab und an eben auch auf allen Vieren.

Er stand ja auch schon stolz wie Oskar auf dem Esstisch, da ist zuvor über die Eckbank hochgeklettert. Derzeit versucht er gerne, auf Stühle zu klettern und sich dann oben auf die Lehne zu setzen. :umfall: Bisher habe ich ihn immer erwischt, wenn er so einen Unfug gemacht hat.

Aber der "freie Fall" war bestimmt 80-90 cm...DAS hat er bisher noch nie geschafft.
 
AW: Sturz - KH?

Von wegen Rabenmutter :hiebe: so ein Blödsinn! Ist hier doch nicht anders, meistens landet der Rocker aber wie ein Kätzchen auf allen vieren oder zumindest irgendwie "abgefangen" mit den Händen. Aber auf Rücken und Hinterkopf zu fallen ist schon was anderes.

Der Bettfall war auch nur als Beispiel für die Reaktion des Arztes auf den Sturz gedacht, von wegen Pupillen etc. Jetzt würd ich da gar nicht mehr anrufen wegen sowas :hahaha:.

Aber danach war er doch wie immer, oder? Geweint, geschüttelt, grade gemacht, weiter gelaufen? Und auch sonst doch alles normal? Ist von der Ferne natürlich echt schwer einzuschätzen, was sagt denn Dein Bauch?
 
AW: Sturz - KH?

Ohje :troest:

Sowas wird dir immer wieder passieren, leider. Aber so wie sich das liest, würd ich nicht losfahren ... vor allem nicht bei dem Wetter. Er reagiert und das sogar total gut nach dem Wecken. :bravo: Beobachte ihn heut nacht, schlaf bei ihm, aber mach dich nicht verrückt :bussi:

Finja ist im Dezember über eine Stange klettern wollen ... 60cm hoch ... und hat das Gleichgewicht verloren und mit der Stirn voran aufs Pflaster geknallt :-( Sie hatte ein richtiges Hühnerei auf der Stirn. :ochne: Ich hab ihr Arnica gegeben und hab sie beobachtet. Und es war zum Glück auch nichts.

Es passiert wirklich immer wieder ... ruhiger werd ich auch nicht wirklich ... aber ich fahr nicht mehr wegen allem ins KH ;-) Ich beobachte meine Kids dann immer sehr genau und lass sie bei mir schlafen, damit ich sofort merke, wenn etwas nciht stimmt.
 
AW: Sturz - KH?

Er war ganz normal danach. Ich musste ihn natürlich trösten, aber er war die ganze Zeit "anwesend". Nur eben für ein paar Minuten ganz bleich. Aber ich vermute, ihm ist durch den Fall auf den Rücken auch kurz die Luft weggeblieben.

Unglaublich, wie schnell sowas geht. Ich sah ihn und im gleichen Moment lag er schon am Boden. *kopfschüttel*
 
AW: Sturz - KH?

Ich bin ein paar Wochen nach der Entbindung nachts nach dem Abpumpen vor dem Kühlschrank zusammengeklappt und stumpf bewustlos auf den Rücken geknallt.

Auch nach dem Aufwachen habe ich erstmal keine Luft bekommen. Von daher kann das sehr gut sein, dass er erstmal zu Atem kommen musste. Und das Weinen kommt dann ja auch noch dazu.

Die Kleinen sind echt sowas von fix, und dann natürlich auch, wenn Sie was "verbotenes" tun, nochmal was schneller. Mach Dir keine Vorwürfe, Du kannst nicht immer und überall hinter ihm stehen.
 
Zurück
Oben