Statusmeldung heute

..ich glaube das trauen sich weder die Kinder noch ich. Die Hütte liegt auf 1.800 m Höhe, es gibt nichts da oben, ein paar andere verstreute Hütten aber die sind oft auch leer, also es kann sein das sie nachts da alleine sind, wenn ein bischen Wind klappern die Fensterläden das Holz knirscht eh. Heizen tun wir meist mit dem Kachelofen und der Herd ist ein Holzherd - sprich sie haben ständig mit Feuer zu tun. Und wandern hassen sie eh, sprich sie hängen halt dann dort den ganzen Tag vor dem Handy gut geht auch noch - aber ich hätte da echt Schiss, die sitzen da oben ja fest wenn was ist. Dann doch lieber zu Lulu oder MoMa:kugeln:

Andersrum hatten wir schon wir auf der Hütte mit Felix - die großen alleine daheim - Ergebnis Party daheim mit Polizeibesuch:meditieren: wobei das nicht so schlimm gewesen sein kann die haben uns nicht verständigt und auch sonst keine Eltern nur gemeint seit halt ein biserl leiser. Wir haben halt empfindliche Nachbarn...

Ich stelle mir das gerade bildlich vor, das ist ein bischen wie Hänsel und Gretel sie auf den Berg bringen und wieder abhauen, Fußweg runter 3,5 - 4 Stunden:hahaha:im Winter mit den Skiern geht es schneller ....aber wie gesagt mit dem offenen Feuer ist mir das nicht geheuer und wenn irgendwas ist da oben.. nein das geht echt noch nicht. Larissa hat ja sogar bei uns daheim Angst alleine.

Habt ihr mal über Urlaub in der Jugendherberge nachgedacht ? Nicht wirklich traute Zweisamkeit aber ich war mal mit den Mädels in der Jugendherberge zu so einer Art Wellnessurlaub. Und ich hab mich damals super erholt. Da waren immer andere Kinder mit denen die was machen konnten. Wir Mütter waren jeden Morgen gemütlich zum walken während die Kinder bespasst wurden. Dann gab es Yoga oder Gymnastik und die Kinder konnten mitmachen wenn sie wollten...mal waren sie dabei und mal auch nicht. Lulu oder Mo-Ma klingt verlockend aber ich würd mein Teenagerkind nicht dafür begeistern können zu fremden Personen in Urlaub zu fahren...Connie ginge vielleicht weil die Mädels sich kennen...aber bei jedem anderen Vorschlag würde die mich für verrückt halten...

Ach, vielleicht sollte Su das einfach mal egal sein. Meine Kids würden sich auch nicht einfach zu fremden Leuten schicken lassen, es sei denn wir wären in einer totalen Notsituation. Aber sie würden Alternativen entwickeln, damit wir Eltern zu unserer Auszeit kämen :herz:.

Die 14-jährige meiner Schweizer Freundin war just zu Besuch in Bxl, weil eine Freundin umgezogen war, und fand es so! cool.

Lulu :winke:

Also meine Große ist auch schon mal quer durch Deutschland zu einer Schnullerfamilie gereist, die wir bis dato nur einmal real getroffen hatten … Aber die tickt eh anders. Seit dem Sommerurlaub jammern die Mädels nach Mamazicke und Mone ;)

Su, das mit der Paarzeit kenne ich. Wir arbeiten da ja durchaus dran. Im Moment ist das aber nur möglich, wenn ich die Kinder trenne und anderweitig "parke". Daheim lassen ist keine Option, da klingelt ständig das Handy wegen "mimimi" alternativ "hat mich mit Prügel bedroht". *seufz* Das beeinflusst leider auch meine eigenen Auszeiten. :(

Status hier: müüüüüde. Hab den Piloten gestern aus Potsdam abgeholt, weil kein Zug fuhr. Das war dann reichlich spät, als wir endlich ins Bett kamen.

Zurück
Oben