Statusmeldung heute

Erstaunt, dass ich nun seit 7 Jahren schon Mama bin und trotz aller Schwierigkeiten immer noch glücklich und dankbar, dass es so ist :herz:. Nun hoffe ich noch auf trockenes Wetter für den Kindergeburtstag am Donnerstag und darauf, dass alles klappt bei selbigem...

Wenn ich mich recht erinnere, hat das Petri-Kind heute auch Purzeltag ? :hm: Falls ja, liebe Grüße !

Das dachte ich mir Freitag bei der "Bewachung" der Küchenbauer in der Wohnung vom Chef auch. *g*

Ja, geht vorbei. Erfahrungsgemäß mit Nyda problemlos. Habe gerade Nachschub für Zweitbehandlung bestellt. Und die Augen zugemacht beim Preis. Auf Rezept ist ja nicht mehr ...
Nyda bekomme ich noch auf Rezept. :-o warum du nicht??

Bei uns hing heute der Läuse Zettel im kiga. Anschließend am Parkplatz erzählte mir eine mama, dass ihr Sohn mit einem Jungen am 27.4.gespielt hatte und die Mutter ihr am 28.4. Bescheid gegeben hat, dass er Läuse hat. Der kiga wusste wohl Bescheid, hat den Zettel heute aber erst raus gehängt. Ich hatte als ich zuhause war wg etwas anderem im kiga angerufen und habe das dann auch nach gefragt. "Ja ähhh, das wussten wir. Die Leitung hat es versäumt raus zu hängen, tut uns leid. Kann ja mal passieren" war die Antwort. Ich habe mich so aufgeregt. Dieser kiga ist das letzte und ich bin froh, wenn Marja da raus ist.
Heute Abend habe ich alle Mädels geduscht und außer Sand in den Haaren habe ich nix gefunden. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Finja ist schon panisch. Letztes Jahr am 15.5. Hatten wir auch Läuse und da durfte sie dann nicht zum Geburtstag ihrer besten Freundin, wenn das nun wieder passiert, ist hier jemand am Boden zerstört.

Martina, weil meine (betroffenen) Kinder > 12 Jahre alt sind ... Ansonsten gibt es von Rausch Weidenrindenshampoo, das stinkt schlimmer als verfaule Eier, hat uns zu KiGa-Zeiten aber gut die Viecher vom Leib gehalten. Alternativ einen Tropfen Teebaumöl ins Haar - aber das riecht auch.

Status: Nadelkissen.

Ellenbeuge rechts heute morgen, Hand heute Morgen. Ellenbeuge links und Hand links heute Abend. Eine Ärztin, die mir den Schub bescheinigt hat, den ich mal wieder nicht wahr haben wollte und einen schrägen Arzt im Bereitschaftsdienst. Einen Rollstuhl, den ich morgen zum Sanihaus schleppen darf, weil da was schlurrt und eine Acht im Rad zu sein scheint. Ein Schwerbehindertenausweis, den ich endlich mal beantragt habe online (mal schauen, wann der Bescheid folgt). Mal wieder Glück gehabt, weil der Stolperer Montag mich fast auf die viel befahrene Straße befördert hätte, ich aber noch rechtzeitig das Brückengeländer zu fassen bekam und mich dagegen werfen konnte. Gab einen riesengroßen blauen Fleck, aber keinen Sturz :) .

Du denkst dran, das Ding auch rückwirkend zu beantragen für die Steuer ..... da kannst du noch Jahre zurück den Freibetrag geltend machen!

Martina, weil meine (betroffenen) Kinder > 12 Jahre alt sind ... Ansonsten gibt es von Rausch Weidenrindenshampoo, das stinkt schlimmer als verfaule Eier, hat uns zu KiGa-Zeiten aber gut die Viecher vom Leib gehalten. Alternativ einen Tropfen Teebaumöl ins Haar - aber das riecht auch.
Ach stimmt, mit 12 gibts das ja nicht mehr :umfall:
Weidenrindenshampoo mögen meine auch nicht, aber das hält kaum an Geruch in den Haaren. Deshalb gibt es hier auch Teebaumöl ;-) Morgen muss Marja ja nicht in den Kiga, sie hat Schuluntersuchung und bis Montag sind dann ja ein paar Tage, wo ich hoffentlich nix finden werde.
Ich bin nur am Überlegen, ob ich morgen noch ne Email an den Vorstand schicke, weil so etwas nicht passieren darf. Dieses Unstrukturierte geht ja wohl gar nicht und das regt mich total auf.

Zwei Waschmaschinenfüllungen und eine Plüschi-Trockner-Runde später ...

Yoga gestern war ein bisschen "aua", die seit Tagen unterschwelligen Schmerzen in der Schulter deutlich spürbar eine Verspannung. Ich zähl jetzt Stunden runter bis zum Feierabend ... morgen alle frei, Freitag früh raus, das neue Auto holen und den Gatten zur Arbeit fahren lassen. Geplant ist dann Shopping mit bis zu vier Weibern und noch ein bisschen Sightseeing in Potsdam.

Ich räume unsere Speisekammer um und auf, putze und so. Daher Status genervt. Ich würde lieber spazieren gehen und Kuchen backen...

Lulu

Zurück
Oben