Statusmeldung heute

Ich bin ja immer noch gerührt. Das Kind fragte, was man drinnen in der Welt findet, wenn man in sie hinein geht.

Nach etwas hin und her hab ich kapiert, dass er sich auf den Text von „Hänschen klein“ bezog.

Ich ihm also erklärt, dass Kinder alle mal das Haus verlassen und sich selbst ein Zuhause suchen, die Welt ohne Mama entdecken und mal eigene Familie etc haben...

Kind weint und versichert mir in Tränen aufgelöst, dass ER mich NIE verlassen wird, er wird IMMER bei mir wohnen! :heart:

Das ist ja blöd. Vielleicht - wenn die Erkrankung vorbei ist - mal einen HNO-Arzt draufschauen lassen. Oder diesen Nasenballon ausprobieren. Oder wahlweise auch das Gegenpusten bei zu gehaltener Nase. Das kann manchmal hilfreich sein.
Danke. Alles schon gemacht einschließlich Trommelfellschnitt. Wenn es nicht bald besser wird, brauche ich ein Paukenröhrchen. Das Schlimme ist, dass man bei manchen Ärzten noch betteln muss und die einem ungerührt sagen, das könne bis zu drei Monaten dauern :kochen:. Welcher Arbeitnehmer kann sich denn bitte sowas leisten??? :verwirrt:

Grade etwas ratlos.
Kindergarten hat verkürzte Betreuungszeiten ab Montag raus gegeben, wegen Krankheit. Nun muss ich erstmal schauen was wir mit den Mädels machen...

Ach und Gute Besserung noch allen hier!

Enna, sowas ist doof. Wir sind seinerzeit auch mal gebeten worden eine Betreuung daheim zu prüfen wegen Personalmangel. Fand ich echt doof, ich mein man hat ja nicht aus Langeweile einen Kitaplatz ...

Status: Motivation null, ich mach gleich Feierabend. Genervt vom großen Kind, dass ein Nein unsererseits zum Austritt aus dem Schulorchester nicht akzeptiert - dabei ist das eine Pflichtstunde im Stundenplan, die sie damit abdeckt und ich finde, die paar Mal bis zu den Sommerferien soll sie sich zusammenreißen. Bin gespannt, ob mich gleich auf die letzten Minuten der Leiter anruft und das Bläserwochenende für uns absagt. Gespannt auf den Tag der offenen Tür morgen in der Wunschschule der Jüngsten.

Zurück
Oben