Statusmeldung heute

Ich habe den Wert des Geldes erst zu schätzen gelernt, als ich selbst anfing mit Babysitten oder als Verkäuferin über 8 Stunden Regale einräumen und Kunden dies und das zu bringen. Danach habe ich mir eine - für damalige Verhältnisse - irre teure Jeans gekauft. 160 D-Mark kostete sie und war von Replay. Für diese Hose habe ich 16 Stunden im Laden geschuftet.

Und da wusste ich, wie lange man arbeiten muss, um das Geld zusammen zu haben. Vorher leider nicht.
 
Ich laufe täglich an meinem 200-EUR-Mixer (dann mach ich mir jeden Tag einen Smoothie, echt jetzt!) und an meiner 200-EUR-Nudelmaschine (dann kauf ich nie wieder Nudeln, ganz sicher!) vorbei und frage mich, wie doof ich eigentlich bin.
Und ich moechte mir/uns schon seit zwei oder drei Jahren einen Thermomix kaufen und mir ein neues Fahrrad und tu's einfach nicht. Warum auch immer. Da frage ich mich auch manchmal, ob ich voellig bescheuert bin oder nicht.

Lulu
 
Ich kenn beide Seiten, sowohl Dinge die ich sofort anschaffe und dann doch nicht oft benutzte (Dampfreiniger) aber auch Dinge die ich mir lange selber nicht gönne (neue Brille). Heut war ich beim Optiker, das Rezept war von vor 2 Jahren :umfall:
 
Ich gönne mir vieles nicht, einfach auch aus finanziellen Gründen. Fahrrad hab ich aufrüsten lassen für > 100 EUR statt ein neues zu kaufen. Dafür hat der Pilot ein neues. Waldhorn wäre mein nächstes - mal sehen.

Status heute: grinsend wie ein Honigkuchenpferd. Die Große hat für uns Karten gewonnen. Morgen. Blues Brothers im Admiralpalast :)
 
Ich gönne mir vieles nicht, einfach auch aus finanziellen Gründen. Fahrrad hab ich aufrüsten lassen für > 100 EUR statt ein neues zu kaufen. Dafür hat der Pilot ein neues.
Ist ja klar, dass man sich nur goennt, was man sich leisten kann. Das ist aber nicht mein Punkt. Ich bin einfach kein schneller Kaeufer sondern brauche manchmal Jahre fuer die Umsetzung solcher Projekte. Es ist genau so ein Einstellungsding wie sich eben schnell einen 200 Euro Mixer fuer Smoothies zu kaufen, den man dann doch nicht nutzt. (Unser Mixer fuer die Smoothies kostete weit weniger und wird wirklich taeglich genutzt :hahaha:.) Wohnzimmertisch ist auch so ein Thema. Mir gefallen nur welche, die echt viel Geld kosten (nicht so viel, dass ich es nicht haette), aber ich (oder mein Mann) finde(n) es Wahnsinn dieses Geld fuer einen simplen Tisch auszugeben. Aber warum eigentlich, wenn mich das olle Teil aus der Studenten-WG meines Mannes doch nervt :???:?

Lulu

P.S.: Viel Spass morgen!
 
Guten Morgen bzw Guten Mittag
bin etwas gefrustet seit letzten Montag immer einer krank
ich mit Gipsarm
und Sarah hatte gestern auch Geburtstag
konnte nicht in die Schule
und eigentlich dachte ich gestern ab heute wird es besser
jetzt hat sie aber wieder Fieber bekommen
nachdem sie gestern keins hatte und nur gehustet hat
meine Nacht war auch bescheiden
und am Sonntag soll eigentlich der Kindergeburtstag stattfinden
in so einer kleinen Turnhalle...nächster Termin wäre aber erst im Juni frei
alles nicht dramatisch
nur nervig und ich bin grad glaub ich etwas dünnhäutig...
 
Zurück
Oben