Statusmeldung heute

Allen Kranken gute Besserung und allen denen es besser, geht, schön, das das wieder so ist :herz: Hier war es zwar auch kalt aber immerhin keine minus 16 Grad sondern nur - 2 Grad. Trotzdem bin ich dankbar einen Job im Warmen zu haben. Ich hab heute ein paar arme Fensterputzer getroffen, die hier am Altenheim die Fenster geputzt haben. Mit denen möchte ich nicht tauschen müssen....also macht es euch warm und gemütlich

Nachdenklich. Perspektiven und Wünsche und reale Gegebenheiten gegeneinander abwägend. Enttäuscht von der Großen, die letztes Jahr um die Zeit vehement um eine Querflöte bettelte, weil sie im Schulorchester weiterspielen wollte und mit dem Leihinstrument an Grenzen stieß. Jetzt verkündet sie, dass sie dort aussteigen will ... Die Querflöte gab es, haben alle für zusammengelegt. Die ist noch kein Jahr alt.

Nachdenklich. Perspektiven und Wünsche und reale Gegebenheiten gegeneinander abwägend. Enttäuscht von der Großen, die letztes Jahr um die Zeit vehement um eine Querflöte bettelte, weil sie im Schulorchester weiterspielen wollte und mit dem Leihinstrument an Grenzen stieß. Jetzt verkündet sie, dass sie dort aussteigen will ... Die Querflöte gab es, haben alle für zusammengelegt. Die ist noch kein Jahr alt.

@Schäfchen: :( Das tut mir leid. Aber so sind die Kinder. Kämpferisch, als ginge es ums pure Überleben, und wenn die Sache nicht mehr von Interesse ist, null Engagement. Hier auch schon passiert.

Die Sache mit der (Geld-)Wertevermittlung ist schwierig, wie ich finde, wenn die Kinder noch nicht wissen, wie lange man für so eine Querflöte arbeiten gehen muss. Vielelicht noch einmal sprechen? Oder ansonsten das Instrument verkaufen?

Mama, ich will auch endlich mal neue Ski nicht immer die von Yannick - gut wenn Du dann auch öfter mit auf die Hütte fährst und mehr Ski fährst... sehe ja ein das man mit 14,5 mal was cooles eigenes will, dazu noch ein Skianzug..... und ratet mal wie oft sie schon Skifahren war - nur an den Weihnachtstagen ..... :augenroll:

Steffi, ich denke das Kind kennt den Wert von Geld schon. Aber zusammengelegtes aus der Familie ist halt einfacher als selbst erspartes einsetzen zu müssen. Dieses Wochenende fährt sie zum Bläserwochenende, das ist ja bezahlt. Wir haben einen Wechsel vom Orchester in den Chor unterjährig jetzt abgelehnt. Das Schuljahr soll sie mal noch zu Ende machen und dann sehen wir weiter. Da die Flöte aus ihrem Geld - also aus ihr geschenktem Geld - gekauft wurde, ist es ihre. Die kann ich nicht einfach verkaufen. Und sie will das nicht. Angeblich will sie ja für sich weiterspielen ... wird ungefähr so laufen wie bei der Gitarre. *nocomment*

Meiner Nachdenklichkeit ist das aber auch wenig zuträglich, denn nachdem ne neue Couch fällig war (die Sitzfläche der alten reißt inzwischen immer mehr auf) ist mein Wunschinstrument absehbar erstmal nicht drin. Da kommt dann noch eine emotionale Komponente dazu, die ich im Griff behalten muss.

Status: müde. Hungrig. Zuckerhungrig ... auch nach 2 Wochen Entzug noch.

Zurück
Oben